Thema:
Wing Commander 3 - Heart of the Tiger (PC, 1994) flat
Autor: the_korben
Datum:23.08.23 09:04
Antwort auf:Das Maniac-Forum Streamt! (YT/Twitch User Thread) von Dolphin

Hi Leute,

[https://youtu.be/dlTq2ASMWfI]

ich habe die letzten Tage und Wochen immer wieder Lust bekommen, mich nach langer Weltraum-Pause in eine Hellcat oder einen X-Wing zu schwingen, und da ich schon länger kein Retro-Video mehr gemacht hatte, war das die perfekte Gelegenheit, Wing Commander III mal wieder auszugraben. Zu meiner großen Freude war die GOG-Version, die ich schon lange besitze, auch relativ einfach zu konfigurieren und ich konnte sogar für das Video auch extra die (sehr gute) deutsche Version installieren.

WC III war ja damals am PC eine absolute Offenbarung. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Dreikäsehoch vor ca. 30 Jahren mit offenem Mund vor dem Monitor gesessen bin und einfach nicht glauben konnte, was da auf dem Bildschirm abgeht. Ich hätte es außerdem nicht gedacht, aber imo funktioniert das alles auch heute noch erstaunlich gut, auch wenn natürlich die Technik ein bisschen von ihrer Faszination eingebüßt hat. ;)

Wir schaue uns im jedenfalls Video die ersten 1-2 Stunden des Spieles an, reden wie immer ein bisschen über die Hintergründe, lernen die Crew-Mitglieder kennen und versuchen in den ersten drei Missionen mit dem Joystick klarzukommen.

Viel Spaß!

< antworten >