Thema:
Re:Part I - q: Sekiro (FINISH - 57h) flat
Autor: Gice
Datum:25.08.23 08:49
Antwort auf:Part I: Sekiro von Gice

Finally, gestern abend lief dann der XP Balken endlich durch die 9 und ich konnte mir den letzten Skill holen

.oO(nicht ohne vorher nochmal online nachschauen zu müssen, wieso "Spiral cloud passage" immer noch nicht sichtbar war, obwohl die 3 dafür notwendigen (laut Visualisierung) Skills vorhanden sind?!)
Spoiler: "Floating Passage" vom Karpfenmann ist AUCH notwendig ohne dass es irgendwo offensichtlich vermerkt ist

...

What a ride :D

Ich liebe das Spiel, ist für mich in meine Top5 GOATs-Liste gerutscht.

Wegen des unspaßigen Grinds würde ich diese Platin-Trophäe allerdings nicht nochmal machen. Irgendwann habe ich mich für eine mäßig uneffektivere Variante des short XP-runs entschieden, bei der ich zumindest nicht innerlich veröde, zusätzlich fühlt es sich für mich absurd an, nebenher einen Podcast zu hören weil ein VIDEOSPIEL so langweilig ist (und ich es dennoch nicht beende?!)

Wie schon zigfach von anderen erwähnt, das größte Pro bei Sekiro ist das Kampfsystem, das Kampfsystem und das Kampfsystem.
Die Lernkurve war für mich als nur Souls-Spieler beim allerersten Mal unglaublich fies, aber wenn es klickt, dann klickt es.
Die Konsequenz des "alles kann pariert werden, außer Kanji" ist so brutal gut.

Wenn mir jetzt jemand Sekiro 2 hinhalten würde, ich würde Bloodborne liebend gern links liegen lassen. O:-)

Ich liebe es auch mir keine Gedanken über Waffe, Upgrades, Ausrichtung etc. machen zu müssen.
Das Spiel schmeisst mir das Werkzeug hin, gibt mir die Anweisung "gibt nicht mehr, mach das beste draus" und go.
Simpel und so gut.

Klar gibt es auch Dinge, die mich SO nerven:
- Terror!!elf
AltA, nervt das!!
Nicht umsonst sind mir alle Shichiheadless dieser Welt ein absolutes Dorn im Auge und im NG+ habe ich wirklich nur DEN Shichi erledigt, der mir den Lazuli gibt.
(Nachdem mir der erste Headless im NG+ halt gezeigt hat, wo der Hammer hängt :D)
Ja, gibt Möglichkeiten sie einfacher, fast belanglos zu machen, aber ist dann halt ab vom Kampfsystem, was ich liebe oder (für mich) komplex in der Handhabe weil ich auf drölfzig Dinge gleichzeitig achten muss.

- Kamera wird sich mit Sicherheit durch die ganze Platin-Challenge durchziehen :D

Ach, wat solls.
Ultra geiles Spiel, wird für mich mit Sicherheit immer wieder Gelegenheiten geben, an denen ich es nochmal spielen werde.
Dass ich jetzt, NACH DEM GRIND dennoch Bock habe weiterzuspielen ist für mich das beste Zeichen für die Qualität diese Titels.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de