Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 22.09.23 22:04 | ||
Antwort auf: | Perfekt ist es aber bei weitem nicht von Kilik2001 | ||
>Also alles unterhalb von 4K + DLSS quality kann man sich in meinen Augen komplett sparen. Das Bild wirkt bei niedrigeren DLSS Stufen, abgesehen vom deutlich stärkeren ghosting, als würde sich da ein gewisser Cartoon-Filter drüberlegen. So wie man es von einer App kennt: > >[https://play-lh.googleusercontent.com/GPC-DPV91Mp3j7-eFT8Tcs1DG9nZt3QZg7aXbYlhpuX4ec3U58UE8EcmUbCf1ZmnEc8] Hmm, sowas in der Art habe ich noch nicht gesehen. Du meinst aber nur die Raytracing Spiegelungen? Bisher sieht es sowohl in DLSS Quality (oben) als auch DLSS Ultra Performance (Mitte) ziemlich gut aus. Unten ist noch DLAA zu sehen, aber mit DLSS 3.5 scheint man das kaum noch zu brauchen. [https://imgur.com/a/uGd3qC7] Fälle wo die Spiegelung nicht perfekt ist gibts sicher immer noch. Der typische Fehler denn ich oft sehe ist so eine Art Ghosting Nachzieheffekt wenn sich jemand im Spiegel darin bewegt. Schade das es immer noch kein "offizielles" Spiegelbild von V mit Raytracing gibt. Das einzige was man machen kann ist halt das Fake Spiegelbild ohne Kopf zu aktivieren was ich auch gemacht habe. >Ist natürlich ein extremes Beispiel, aber ich musste direkt daran denken. > >Bei DLSS Ultra-Performance ist das besonders auffällig zu sehen. Ich bin eher überrascht davon wie erstaunlich gut es mit DLSS 3.5 noch in Ultra Performance aussieht. Früher war Ultra Performance ein ziemlicher Matsch, aber jetzt mußte ich tatsächlich genauer hinsehen um Unterschiede zu erkennen. >Bei 4K + DLSS quality erkenne ich zwar auch noch etwas davon, aber weit weniger. Insgesamt überwiegen mit RR bei 4K + DLSS quality für mich aber die Vorteile, so dass ich es bei Phantom Liberty auf jeden Fall nutzen werde. > >Da muss die AI insgesamt noch etwas lernen :) > >Was haltet ihr von RR bei CP? Ich finds super, bringt nochmal einiges was die Schärfe und Detailtreue von Spiegelungen angeht. Path Tracing wurde scheinbar nochmals verbessert. Die Fehler die man vorher noch in Gesichtern gesehen hat sind gefühlt weniger geworden. Ich hoffe wir sehen diese Technik in Zukunft in noch mehr Spielen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |