Thema:
Re:Perfekt ist es aber bei weitem nicht flat
Autor: KO
Datum:22.09.23 23:49
Antwort auf:Re:Perfekt ist es aber bei weitem nicht von Kilik2001

>>>Bei DLSS Ultra-Performance ist das besonders auffällig zu sehen.
>>
>>Ich bin eher überrascht davon wie erstaunlich gut es mit DLSS 3.5 noch in Ultra Performance aussieht.
>>
>>Früher war Ultra Performance ein ziemlicher Matsch, aber jetzt mußte ich tatsächlich genauer hinsehen um Unterschiede zu erkennen.
>
>Also RR + Ultra Performance ist der Effekt ständig zu sehen. Ich finde Ultra-Performance an sich mehr als hässlich, aber mit RR aktiviert noch VIEL hässlicher. Da sieht man den Posterization/Schmier-Cartoon-Filter quasi überall.

Ich meine ich kann mir denken was du damit vermutlich meint, also mit dem alten DLSS 2 und Ultra Performance fand ich das auch auffällig. Es wirkte oft so als ob nur die Kanten halbwegs erhalten bleiben und dazwischen alles glatt gebügelt.

Deswegen war ich auch erstaunt das ich das an der Stelle nicht gesehen habe. Aber vielleicht anderswo ja schlimmer.

Ich meine mir würde trotzdem nie einfallen das mit Ultra Performance zu zocken.

Ich bin in dem Punkt gewöhnlich pingelig und verwende hier und da auch 5120x2880 wenns noch im Rahmen ist um das letzte Quentchen an Detail rauszuquetschen, was meist noch etwas besser ist als TAA mit 4K, wobei in dem Fall DLAA wenn verfügbar sicher die beste Lösung für perfekte Bildqualität ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de