Thema:
Warhawk PS1 - Alle Videos flat
Autor: MD
Datum:17.10.23 00:51
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Zum Wochenstart gibts nochmal was feines, eines der ersten PS1 Games außerhalb Japan war ja Warhawk! Das fesselte mich damals doch eine Weile, vorallem der extrem bombastische und in der Form noch nie im Spielebereich dagewesene Orchestral Soundtrack war und ist bis heute eigentlich der Hammer! Noch immer eine meiner Favoriten. Das alles kam damals im Maniac Test überhaupt nicht an bzw. wurde auch aus Unwissenheit nichtmal erkannt oder beachtet, eigentlich ein kleiner Meilenstein der nicht eben nicht erkannt wurde!

Diese "Musik Art" nenne ich es mal, gab es oder kam dann gerade im Filmbereich auf, ich wage bis heute zu definieren, das der Gamebereich schneller war und andere Filmkomponisten sich hier Ideen holten! Single Trac mit den Leuten von Big Idea Music waren hier mit die Vorreiter, das alles wurde in späteren Games auch perfektioniert, siehe Outwars für Win98!

Na jedenfalls könnt ihr euch die Liveaction hier anschauen, bis heute ganz nett gemacht und sieht nun besser aus als je zuvor, auch wenn die Quelle eben sehr schlecht war und es einer der wenigen PS1 Games wo FMV nur in 8Bit Farbtiefe genutzt wurde statt 15Bit mit über 32000 Farben, was aber wohl am Mastering lag

[https://www.youtube.com/watch?v=fKAUq8_2hQQ]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de