Thema:
Re:Jetzt noch anschaffen oder das Mars abwarten? flat
Autor: Rocco
Datum:18.10.23 16:40
Antwort auf:Jetzt noch anschaffen oder das Mars abwarten? von Yoakin

>Naiv würde ich mal annehmen, dass Saturn und N64 dank besserer Hardware nahezu 100% Compatibility erreichen werden? Zumal Analogue das beim N64 auch mit dem 3D verspricht.

Mein Sohn hat heute morgen Super Mario 64 auf dem Dual Ram-MiSTer im Speed Run mit 16 Sternen durchgespielt und ich konnte da beim Zuschauen keine besonderen Auffälligkeiten entdecken obwohl der N64-Core ja noch recht experimentell ist.
Saturn-Spiele, die ich getestet hatte, liefen auch auf den ersten Blick problemlos, aber auch dieser Core ist ja afaik noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium.

Würde also schon sagen, dass die MiSTer-Cores mit der Zeit die beiden Konsolen nahezu perfekt abdecken werden - ich kenne allerdings nicht den jeweiligen Projektstand. Spreche aber wie gesagt von Dual Ram - würde also nach aktuellem Stand zu dieser MiSTer-Variante raten, wenn man auf diese Konsolen wert legt.

Ansonsten wird man sehen was das Mars-Projekt taugt, aber mit dem MiSTer bist du bei den gängigen Retro-Konsolen auf jeden Fall bestens bedient und die Community dahinter ist groß und sehr aktiv.

Greets
Rocco

< antworten >