Thema:
Re:mein größtes Problem mit dem Spiel flat
Autor: JPS
Datum:21.10.23 11:38
Antwort auf:Re:mein größtes Problem mit dem Spiel von token

>Stinkig macht mich der fehlende Q3-Support und dass das beim Kauf nicht transparent gemacht wird.
>Da warte ich jetzt erstmal ab bis die das nachpatchen bevor ich weiter spiele.


Das Gute (zumindest in dem Zusammenhang und für ungeduldige User) im Quest Store ist, dass es ähnlich wie bei Nintendo nur geringen Wertverlust für Early Adopter gibt.

25% Rabatt bekommt man für Neuerscheinungen über die Referral-Links bei fast allen Spielen die über 10 Euro kosten direkt und selbst Sales gehen selten über 50% Rabatt hinaus (meist auch nur 30-40%). Kombiniert mit Preisen die oft im EUR 15-40 Bereich liegen ist da durch Abwarten nicht viel zu sparen.

Bis es noch weniger wird, muss man schon sehr lange warten, bis das Spiel dann irgendwann tatsächlich im Grundpreis gesenkt wird, was auch nicht sehr regelmäßig vorkommt.

Das erinnert mich an die 1st Party Titel von Nintendo. Da zahlt man auch mit Gutschein-Codes direkt 50 Euro und selbst mit langem Abwarten geht es selten unter 40 Euro, für die halbwegs erfolgreichen Titel.

Dadurch geht es bei Nintendo und Quest eigentlich immer nur um <= 10 Euro, die man durch Abwarten sparen kann. Im Gegensatz dazu zahlt man auf PS5 und XSX oft nur noch 50% vom ursprünglichen Preis, bis das Spiel bugfrei gepatcht ist und fühlt sich daher als Day1-Käufer zurecht verarscht, wenn man 30-40 Euro in den Sand gesetzt hat.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de