Thema:
Re:Nein flat
Autor: 17383
Datum:22.10.23 09:43
Antwort auf:Nein von token

>Wenn dich Mobile-VR so Null interessiert und dir das Kabel egal ist, sind dir die Alleinstellungsmerkmale von so einem Headset egal. Und die Schwarzwerte des LCD-Displays sind nun mal echt mies. Auch ein Alyx mit seinen Taschenlampenetappen leidet da enorm. Wenn alles grell ist, prima, sobald es dunkel wird Drama weil die Dunkelheit grau leuchtet, Kontraste und Farben vor dem Hintergrund nicht mehr knallen.

Hmm, da ist schon was dran. Ich hab zu Hause quasi keinen LCD mehr im Einsatz. Switch, Handy, TV und PSVR2 alle OLED. Andererseits haben mich die grauwerte von LCD nie so komplett gestört. Bei Rennspielen wirds zudem eher für mich nicht so relevant sein.

>Ich würde für das was du möchtest, obwohl ich die Hardware liebe, tatsächlich eher abraten. Kann aber nicht helfen wenn es darum geht was die Alternative ist, da ich da nicht auf dem laufenden bin. Und ich weiß von vielen wo die Quest deren PCVR-Headset abgelöst hat.

Ich denk der Preis spricht einfach für die Quest. Aber mal mehr recherchieren, obs da was passenderes und nicht teureres für mich gibt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de