Thema:
Re:Part II - 10: Bloodborne (the real bb starts here) flat
Autor: Gice
Datum:22.10.23 12:30
Antwort auf:Part II - 01: Bloodborne (boring Start, Amelia lives) von Gice

So, ca 60h dabei, Level 110 rum,
jetzt fehlen "nur" noch die härtesten Trophies :D

und, tldr, ich habe so ein bisschen Bedenken, dass mir jetzt die Motivation flöten geht, da ich keine normalen Bereiche mehr zum "ablenken" habe...

Levels kosten um die 72/73k Echoes rum, das ist meistens ein chalice run.
Ich sehe immer noch davon ab, mir Levels zu "besorgen" O:-)

Todo:
- Laurence
- Orphan
- all weapons aka doppelte shark power für das Rakuyo
- Queen Yharnam (chalice)
- die 3 Enden
- (Nurse, aber die ist echt Mittel zum Zweck)

akut offene Bosse
- abhorrent Beast (ailing Loran, level 3)
- keeper of the old lords (defiled Pthumeru, Level 1)

Maria habe ich im zweiten Versuch geschafft, ich bin voll auf parry gegangen.
Wenn ich nochmal nen run machen sollte, will ich mal vorher speichern und sie "sekiro"-mäßig meistern.
DAS reizt mich gerade sehr (mal sehen wie meine Meinung nach Orphan aussieht ;)

Ach, btw, alle feindlichen Hunter immer und überall habe ich ebenfalls erlegt (inklusive dem im loran-beast claw-chalice, der mich SEHR überrascht und erschreckt hat)
Nur einmal musste ich cheesen, die bloody crow of cainhurst (kathedrale, nachdem Rom tot ist) ist einfach _für mich_ absurd hart und fühlt sich immer wieder fast unfair an.

Zurück zum DLC und normalem Storyverlauf:
Fishing Hamlet ist und bleibt einfach mein absoluter Liebling was Atmosphäre angeht (auch wenn ich Atmo vorher auch schon mehrfach positiv hervorgehoben habe ;))
Diese Seepocken an den Gebäuden und das Gurgeln der Sharks machen mich psychisch einfach fertig :D

Die beiden winterlanterns sind auch gefallen (zumindest einmal ;), hier im Tunnel machen sie mir weniger Angst als im Nightmare...
.oO(kann auch daran liegen, dass ich JETZT weiß dass das zweihändige holy blade sie  halt lähmt, ich mit einem Satz endurance töten kann UND noch genügend Zeit habe "sedatives" zu werfen O:-))

Alle blood rocks, chunks, etc. sind eingesammelt,
ich besitze jetzt
+10 saw spear, auf fire-gems ausgerichtet (ist für mich more convenient als immer mit fire paper zu arbeiten)
+9 holy blade, auf physical-gems ausgerichtet, 3* +-20%
+10 moon light sword, ebenfalls physical gems, aber "noch" B-Tier

Alles andere ist ferner liefen, selbst die whirlgig saw ist nur +7 bisher, mal schauen ob ich da noch was ändere

Wahrscheinlich werde ich den saw spear bei Bedarf "umkonfigurieren", da die Geschwindigkeit der Schläge einfach in meinem Arsenal unschlagbar ist (ja, STR/ARC build... d'oh ;))

Chalices:
Hier unterscheide ich mittlerweile zwischen Pflicht und Kür.

Pflicht bin ich im "defiled and cursed" Pthumeru angelangt,
DER chalice also, der so viele in den Frustwahnsinn getrieben haben soll :D
Ich bin erst Ende Layer 1, ich will mir noch keine Meinung erlauben...
Boss, keeper of the old lords, ist mit 50% HP aber schon Dreck, muss ich ehrlich sein :)

Ebenfalls Pflicht war ja Ailing Loran, für mich bisher mein Lieblings-chalice:
- die Schlucht, die man auf Layer 1 sieht und dann Layer 3 nochmal betritt ist schon wirklich geil
- durch den Sand ist es einfach heller bzw. mindestens anders, und die Elektrizitäts-Sache in der Luft ist auch cool
- (auch wenn der Trend zu ZWEI bell maidens echt nervt...)

Kür:
ich hab den ersten ISZ-chalice erstellt, ist für mich das erste Mal überhaupt
- sehr coole Optik -
und :D ich bin das erste Mal in so ne Teleport-Falle reingelaufen, kannte ich ja noch nicht o_O
Gottseidank hatte ich den Raum, in den ich teleportiert wurde vorher schon gesäubert (drölfzig Ratten), ich wäre verloren gewesen

Ailing Loran Level 3 steht das abhorrent beast zwischen mir und dem Abschließen des Dungeons...

Hintertomb läuft so nebenher, mal sehen wieweit ich ich die spiele

Sinister lower root Pthumeru ist mal erstellt, da ich offline spiele scheint mir das ziemlich sinnlos ;)

< antworten >