Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 01.11.23 18:36 | ||
Antwort auf: | Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 3 von Midnightmaster | ||
Ich kehre gerade durch den Backlog. Positiv: Einfacher Comiclook, ist in sich stimmig, sieht in VR ganz nett aus, wenn auch nicht wirklich geil. Am besten ist der deutsche Sprecher, der schultert zu 90% das Erlebnis, richtig starker Erzähler, tolle Stimme. Die Grundidee mit a box in a box in box, wo du als Spieler mit dieser Verschachtelung interagieren kannst und wie Rätsel so damit spielen um bspw. Größenverhältnisse von Gegenständen zu ändern ist schon ziemlich nett. So Mittel: Die Geschichte und ihre Moral. Wird im Kindstil erzählt, richtet sich an Erwachsene, ist nicht Scheiße aber belanglos und flat. Schlimm: Die VR-Mechanics. Die vielleicht dümmste Scheiße die mir untergekommen ist. Man kann im Spiel nicht mehr machen als bewegen (Teleport) und Dinge greifen. Was kann man da schon falsch machen? Und die Entwickler so, hold my beer. Man kann nix verstauen sondern muss es tragen. Der Gegenstand interagiert aber durchgehend mit der Umwelt, kann sich also bei einem Teleport auch in eine Wand glitchen. Und respawned dann. Das kann man keine zwei Minuten zocken ohne zu merken wo da die Probleme sind für die es seit Day1 von VR gute Lösungen gibt. Beim letzten Set fühlt es sich fast schon an wie Trolling so wie die Aufgabenstellung mit diesen Mechaniken funktioniert. Da hat mich irgendein Masochismus ergriffen dran zu bleiben statt das Game spätestens da zu ragequitten und Instant zu deinstallieren. Dafür war es immerhin seeeeeehr kurz und hatte zwei drei ganz nette Momente. Unterm Strich kann ich aber trotz der guten Storebewertungen nur abraten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |