Thema:
7th Guest durch - Entzückend war‘s flat
Autor: token
Datum:03.11.23 18:21
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 3 von Midnightmaster

Mit den Schwächen beim Interface die ich vorher noch moniert habe konnte ich mich im Spielverlauf gut arrangieren so dass diese dem Erlebnis nicht großartig im Weg standen.

Was Guiding usw. angeht, kommt man mal rein wie das alles strukturiert ist und das Spiel tickt, kann man es doch ganz gut lesen und für grobes Stocken im Spielfluss gibt es früh sehr gute Hilfsmittel.

Was bei mir alle Knöpfe gedrückt hat war diese Disney-Geisterhausatmo (Copyright Baseman) im Verbund mit der Erzählstruktur eines Marplekrimis. Dazu dieser 20er-Vibe und wieder mal Schauspieler die vom Acting einen perfekten Sweetspot aus Cringe und Kompetenz treffen.

Der Geschichte kann man gut folgen, das ist nicht Deep aber griffig und die Motive mit denen man erzählerisch und inszenatorisch kokettiert werden gelungen auf‘s Parkett gebracht.

Rätseldesign im Grunde all over the Place, größtenteils Rätselheft-Derivate, punktuell auch VR ausgenutzt. Paar Selbstläufer, überwiegend aber ordentliche Knobeleien die herausfordern ohne zu überfordern.
Lediglich ein Rätsel musste ich skippen, was aber an einer Sehschwäche für Farben lag.
Ist man mal drin entsteht ein cooler Loop der motiviert und das Interesse hoch hält.

Knapp 7 Stunden hat die Reise gedauert, kluge Menschen sind etwas schneller durch, Umfang und Preis finde ich hier in einem gesunden Verhältnis.

Das hat definitiv Freude gemacht, gerne mehr davon.

Ansonsten schön wie mich die Q3 für Kampagnenspiele motivieren kann, da war mir die Q2 noch nicht reif genug und es lief in der Regel auf Bemani-Bewegungsgames hinaus, aber die Q3 hat dann doch eine gute Evolution in allen Bereichen hingelegt so dass nun diese Art Spiele viel viel besser bei mir zünden.

Was als Nächstes, Moss 2, Sniperelite VR, Walking Dead, Down the Rabbit Hole, Job Simulator, Vader EP3, Espire 2, Call of the Sea, oder Resi4 Mercenaries widmen, in der Lib ist noch genug Futter und ich hab Bock. Ich liebe Mobile VR, was für ne tolle Konsole <3

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de