Thema: |
|
||
Autor: | mat | ||
Datum: | 03.11.23 19:19 | ||
Antwort auf: | Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 3 von Midnightmaster | ||
Denke schon länger drüber nach, mir die neue Quest zu holen. Kohle ist nicht das Ding, da mein Arbeitgeber mir jeden Monat 50€ auf eine Art Gutschein-EC-Karte gibt und ich offenbar seit 11 Monaten nix damit bezahlt hab. ^^ Stand schon im Saturn vor dem Stapel, aber dann denk ich "würde ich da überhaupt so viel Spaß mit haben, dass es sich lohnt?" oder "kann ich mir nicht was anderes schönes gönnen?" und dann lasse ich es. Vielleicht mache ich es aber dann doch irgendwann. Vorher hab ich aber Fragen. Reicht der Platz? Kann eigentlich nur in meiner Man-Cave unterm Dach entspannen und in Ruhe zocken - wirklich stehen kann ich da nur an einer Stelle, und wenn ich da die Arme ausbreite, komme ich links und rechts an die Dachschräge. Im Stehen spielen geht also nicht, bzw nur in Ausnahmefällen, wenn ich das Wohnzimmer mal für mich hab. Ist wumpe? Reicht der PC? Hier steht ein Desktop mit 7900X3D, 4070ti und 32GB. Da ich neben den nativen Quest Games auch mal etwas PCVR machen wollen würde (primär Alyx), wär die Frage, ob ich mit dem System und der Quest glücklich würde. Kann das jemand einschätzen? Was gibts zu zocken? Hab null Erfahrung mit VR, wenn man von dem Nintendo-Labo-Kram absieht, haha. Dementsprechend hab ich auch keinen Plan, was es an nativen und auf dem PC laufenden Games überhaupt gibt bzw was sich lohnt. Hätte schon Lust, mir mal von einem Atoll aus die Explosion einer Atombombe anzusehen oder die Größenverhältnisse der Himmelskörper im Weltall zu betrachten. Was sind davon ab die Killer-Apps? Danke schonmal! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |