| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 04.11.23 00:45 | ||
| Antwort auf: | Ich habe Fragen von mat | ||
>Reicht der Platz? >Kann eigentlich nur in meiner Man-Cave unterm Dach entspannen und in Ruhe zocken - wirklich stehen kann ich da nur an einer Stelle, und wenn ich da die Arme ausbreite, komme ich links und rechts an die Dachschräge. Im Stehen spielen geht also nicht, bzw nur in Ausnahmefällen, wenn ich das Wohnzimmer mal für mich hab. Ist wumpe? Nein, zumindest eine Fläche um sich auf einer Stelle 180° besser 360° mit ausgestreckten Armen drehen zu können ist schon wichtig für viele Games. Besser wäre, wenn Du noch nach links und rechts mind. einen Schritt machen könntest ohne damit in die Nähe von Hindernissen zu kommen. Und dabei beachten, dass Du unter dem Headset nichts siehst und Du gerade bei knappen Flächen auch nicht auf die Schutzfunktionen zurückgreifen kannst und damit selbst sicherstellen musst, dass Du nirgendwo anstößt. Ansonsten bist Du stark eingeschränkt bei der Spieleauswahl - gibt zwar durchaus ein paar Spiele wie Moss 1+2, aber die sind halt dann irgendwann durch und wenn Du dann beim Nachschub immer auf "Sitz"-Spiele angewiesen bist, dürfte das mit regelmäßigen Durststrecken verbunden sein. Als Dauerbrenner bleiben dann hauptsächlich Rennspiele, während Du z.B. meine Top 2 im Hinblick auf Langzeitspielspaß (Beat Saber und Walkabout Mini Golf) gar nicht sinnvoll spielen kannst. Für kleine Flächen empfiehlt sich eigentlich ein kleiner runder (oder zur Fläche passender) Teppich, so dass Du immer Deine Spielgebiet fühlen kannst. Aber auch dafür brauchst Du halt eine Fläche die sicherstellt, dass Du vom Teppich aus nirgendwo dagegen schlagen kannst. >Hier steht ein Desktop mit 7900X3D, 4070ti und 32GB. Da ich neben den nativen Quest Games auch mal etwas PCVR machen wollen würde (primär Alyx), wär die Frage, ob ich mit dem System und der Quest glücklich würde. Kann das jemand einschätzen? Besser geht immer, aber als Alyx erschienen ist wäre eine 4070ti absolutes High-End gewesen - sehe nicht warum das nicht reichen sollte. >Was gibts zu zocken? Top-Genres in VR: Beat Saber & Co., Sportspiele wie Minigolf, Bowling oder Tischtennis, Pinball, Escape-Room Puzzle, Rennspiele (das aber eher über PCVR, nicht nativ), Lightgun-Shooter, Fünf gegen Willi >Was sind davon ab die Killer-Apps? Google Earth (PCVR) oder wooorld als native Quest Alterantive. |
|||
| < antworten > | |||