Thema:
Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt flat
Autor: Orrpus
Datum:05.11.23 14:21
Antwort auf:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von KO

>So, diesmal im richtigen Thread.
>
>Ich habe auch diesmal dem Stress denn der Gamepass verursacht nicht Stand gehalten :)
>
>In der Art. Ich muß dieses und das Spiel schnell durchzocken, kann ja jeder Zeit wieder weg sein.

Es wird grundsätzlich einen halben Monat vorher angekündigt, welche Spiele den Gamepass verlassen. Häufig sind sie ein Jahr lang im Gamepass enthalten.
Wenn Du jetzt nur für den Monat November den Gamepass abonnierst, kannst Du jetzt sehen, welche Spiele zum 15.11. den Gamepass verlassen. Lynne postet die Abgänge hier auch regelmäßig.
Seit Neuestem wird auch bei jedem Spiel, das abgeht, beim Start angezeigt, dass es den Gamepass zum nächsten Termin (aktuell 15.11.) verlässt. Alle anderen Spiele wirst Du den vollen Monat nutzen können. Ganz ohne Stress.

>
>Für die MS Spiele gilt das zwar nicht. Aber wenn ich den Gamepass kündige sind halt meine Spielstände dort "gefangen". Soll ja Möglichkeiten geben Gamepass Spielstände zu Steam zu konvertieren. Aber der Sache traue ich nicht so ganz.
>
>Führt letzen Endes auch dazu das ich den Spielen nicht den gebührenden Respekt gebe denn sie verdienen da sie ja "kostenlos" sind.

Das verstehe ich nicht. Respekt gegenüber Spielen? Den hebe ich mir für die Kreativen hinter den Spielen auf.
>
>Ergebniss der 3 Tage Gamepass.
>
>Starfield 3-4 Stunden gespielt und auch für gut befunden
>
>Forza Motorsport 2 auch ca. 2-3 Stunden. Besser als ich nach dem Shitstorm befürchtet habe. Aber more of the same. Ich brauche diese "alten" F1 Strecken und die paar von den alten Forzas. Gebt mit mehr neue Strecken. Stadtstrecken oder besser gleich Project Gotham Racing 6!

Wenn du lieber ein neues Project Gotham Racing hättest, ist eine Simulation wie Forza Motorsport vielleicht nicht das Richtige für dich.
>
>City Skylines II, Nein danke. Was für eine Gurke.

Dir gefiel ja schon der Vorgänger nicht. Warum hast du den Teil überhaupt ausprobiert?
>
>F1 22, An sich ok, aber eher was für richtige F1 Enthusiasten welche auch die TV Übertragungen ansehen.

Ähm, ja. Was hast du denn erwartet? Ein neues Project Gotham Racing?

>Im Endeffekt ist nur Starfield als Must Have übrig geblieben. Also habe ich das Spiel auf Steam zum Vollpreis gekauft.
>
>Und halt wieder von vorne angefangen, waren ja nur 3 Stunden.
>
>Jetzt darf halt 8 Monaten lang nichts brauchbares im Gamepass sein, dann war ich wieder günstiger dran ;)
>
>Bisher ging die Rechnung auf. Die letzten beiden Gamepass Spiel die ich direkt gekauft habe waren vor ziemlich genau 2 Jahren Halo Infinite und Forza Horizon 5.
>
>1 Monat Gamepass 10€. 2 Jahre Gamepass = 240€. die beiden Spiele zusammen waren 140€. Also quasi 100€ gespart.
>

Oh, es gibt tatsächlich jemanden, der den Vollpreis zahlt?
Ich hatte vor fast drei Jahren für rund 145 Euro mir für drei Jahre Xbox Live Gold gekauft (benötige ich eh zum Online-Spielen) und habe es für einen Euro in insgesamt 38 Monate Gamepass Ultimate umgewandelt. Neulich habe ich mit den erspielten Rewards-Punkten das Abo kostenfrei bis zum Jahr 2026 verlängert.

>Gab zwischendurch auch nichts im Gamepass was ich vermisst hätte. Zelda TotK, der Horizon Forbidden West DLC, Spiderman waren alle nicht drin.
>

Äh, ja. Natürlich waren die nicht drin. Und man benötigt sogar Hardware von Sony und Nintendo um die spielen zu müssen. Definitiv ein Fehler des Gamepass!!!111

>Es wird aber auch nicht passieren das ich etwas nur deswegen zocke weils im Gamepass ist obwohl es mich kaum interessiert. Das wäre eine zu große Zeit Verschwendung.
>
>Ich will den Gamepass nicht schlecht reden. Aber für mich bringt er nichts.

Das scheint so.

>Hat man eine XBox als einzige Konsole und ist weniger "wählerisch" ist das sicher anders.

Ich habe sowohl die Series X, Die PS5 und eine Nintendo Switch. Durch den Gamepass habe ich die letzten Jahre mehr gespielt und auch mehr Spiele durchgespielt (dürften so rund 60 Stück gewesen sein).  Also 60 Spiele für 146 Euro. Kein schlechter Schnitt.
Und darunter waren wahre Perlen. Von Hollow Knight, Supraland, Tinykin, Psychonauts 2, Limbo, 999, Doom, Vampire Survivors, Phoenix Wright, etc. pp.
Auf meiner Spieleliste stehen noch Return of Monkey Island, INSIDE, Cocoon, Dead Space, Chicory, Celeste, Hi-Fi Rush, Dead Cells, Lies of P und viele mehr.
Ich wundere mich immer, wenn jemand aus einer Auswahl von aktuell 480 Spielen nur vier zum Anspielen findet. Da muss man schon sehr "wählerisch" sein.

Gruß
Orrpus

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de