Thema:
Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt flat
Autor: sYntiq
Datum:07.11.23 13:33
Antwort auf:Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von Lynne

>Dann hast du ganz sicher ein paar tolle Sachen verpasst, aber muß ja jeder selber wissen.

DAS sowieso. Allerdings habe ich gar nicht die Zeit alles tolle auszuprobieren. Ich weiss schon bei den Spielen die mich interessieren gar nicht wann ich das alles spielen soll. Und dann hab ich auch noch andere Hobbys die teilweise ebenfalls zeitintensiv sind. (Und im Moment alle ruhen weil ich - komplett unerwartet da ich Open World gar nicht mag - im Moment jede freie Minute in Cyberpunk 2077 stecke...)
In sofern stört mich das Verpassen gar nicht. Mal abgesehen dass ich nicht unbedingt was verpasse. Die meisten Spiele könnte ich ja auch noch in 2, 3 oder 5 Jahren spielen. (Ok, dann vielleicht nicht mehr via Gamepass :) )

>Und natürlich könnte hier im Forum irgendein Versus-Klopperer gelobt werden wie sonstwas, den würde ich natürlich auch nicht ausprobieren wollen, weil ich sowas ganz generell scheiße finde.

Davon mal abgesehen. Also... nix gegen Versus-Klopper (Mal sehen wann wieder unsere VS-Runde stattfindet)... aber mal so als Beispiel: Lies of P mag ein tolles Spiel sein. Wird hier hoch gelobt und interessierte mich sogar bis... Ja, bis ich mitbekam das es ein Souls-like ist. Damit kann man mich jagen.

>Abgesehen davon zwei Punkte zu deinem "kann man ja nicht so schnell ausprobieren":
>Die meisten der neuen Sachen kann man über die Cloud sehr wohl "sofort" und problemlos ausprobieren. Ich würde zwar nie "ernsthaft" irgendwas über die Cloud spielen, aber zum kurz reinschnuppern taugt es in jedem Fall.

Okay. mit Cloud Gaming hab ich mich nie beschäftigt.

>Und zum anderen zwingt mich ja niemand, irgendwas "sofort" zu spielen. Packe ich es halt in die Warteschlange und teste es am nächsten Tag oder später am Abend.

Ja, aber das ist genau eine der Sachen die ich meinte. Bei Filme und Serien sitze ich zB. Abends da, will JETZT etwas gucken, scrolle durch die Streaminganbieter durch, finde nichts was mich gerade so wirklich anspricht und denke mir irgendwann "Ach, egal, gucke ich jetzt halt in Film/Serie X rein, da wurde im Forum so positiv drüber geredet." Das läuft also eher aus einer spontanen Laune heraus. Eine spontane Laune ist nicht unbedingt auch später am Abend oder am nächsten Tag noch aktuell.

Aber: Es war auch nur eine generelle, allgemeine Vermutung dass Festplattenplatz freimachen, Spiel herunterladen und installieren, bei Nicht-Gefallen wieder löschen, jemanden daran hindern könnte spontan ein Spiel auszuprobieren welches einen eigentlich nicht so anspricht. Ich wollte damit NICHT sagen dass das bei mir der Grund wäre. :)

< antworten >