Thema:
Welchen Adapter nutzt Ihr? flat
Autor: SmogBird
Datum:20.11.23 21:07
Antwort auf:Das Super Pocket ist wohl wirklich super. von Akima

Meinen Super Pocket habe ich auch am Freitag erhalten und kurz alle installierten Taito-Titel mal angetestet. Grundsätzlich ein nettes Spielzeug, das ich mir aufgrund seiner Reisetauglichkeit besorgt habe, und bei 60 Euro für Hardware plus 18 Spiele kann man nicht meckern. Allerdings finde ich, dass es für seine Kompaktheit noch relativ schwer in der Hand liegt.

Jetzt aber zur Frage. Bisher habe ich es noch nicht neu aufgeladen. Bei mir liegt ein 5V 2A Netzteil von OKCS und ein 5V 1.5A Netzteil von Nintendo. Das OKCS hat sich bisher bei der PC Engine Mini bewährt. Beim Super Pocket steht dabei, man benötigt 5V 1A, muss ich also noch einen weiteren Adapter kaufen? Gibt das Super Pocket nur an, wieviel der Adapter _mindestens_ liefern muss? Wie war das noch, etwas mehr Ampere geht auch, nur nicht weniger? Oder schadet man mit mehr Ampere dem Gerät?
Laut Google-Ergebnissen ist etwas mehr nicht schlimm, weil der Verbraucher nur soviel zieht wie nötig (bloß weniger darf nicht sein, weil das Gerät dann versucht, zuviel Strom zu holen und dem Netzteil schaden kann). Kann ich mich darauf verlassen?
Als zusätzlichen 5V 1A Adapter hätte ich mir sonst wieder einen OKCS rausgesucht, weil die 2A Variante bislang okay war:
[https://amzn.to/47BFVpU]
Oder gibt es eine andere Empfehlung?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de