Thema:
Star Ocean SS R - SWI - 9/10 GOTY?! flat
Autor: Konsi
Datum:22.11.23 13:12
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Bei 35 Stunden und Claude auf Lvl. 101

Ein Wahnsinns-Ritt und Liebesbrief an die goldene J-RPG Zeit. Inhaltlich hab ich ja schon was im entsprechenden Thread geschrieben, daher an dieser Stelle nur noch der Nachsatz, dass ich es mega geil finde, dass sämtliche Errungenschaften ins NG+ übernommen werden und man sich auf diese Weise bequem durch die Story cheesen kann ohne einen belanglosen Kampf im Dungeon oder World Map machen zu müssen - außer die Storynotwendigen natürlich. Mal schauen ob ich den zweiten Durchgang mit Rena tatsächlich durchziehe oder wie üblich alternative Storylines auf Youtube verfolge.

Für mich ist es ein GOTY Kandidat und ne 9/10! Abzug gibt es nur, weil die Story hier und da mal überhastet ist und sich das spiel von Event zu Event stürzt, aber diese nicht sauber genug ausarbeitet. Der Reiz von SO liegt aber imo eh daran das geile Kampfsystem mit sämtlichen Perks und Charakteren auszureizen als auch die ganzen Skill-Möglichkeiten abseits der Kämpfe auszuloten und so das "perfekte" Party-Build zu erschaffen.

Habe die Switch Version gespielt, deren Framerate stets flüssig ist aber unter sichtbaren Bildaufbau leidet. Nicht ganz schlimm und verschmerzbar im Kompromiss fürs unterwegs zocken

< antworten >