Thema:
Re:Kommt vielleicht für PlayStation, Switch und Co. flat
Autor: Tux
Datum:30.11.23 08:20
Antwort auf:Re:Kommt vielleicht für PlayStation, Switch und Co. von 2d2d2d

>>Sony und Nintendo werden sagen: Nö
>>Macht auch null Sinn.
>
>So isses. Die wollen die Spiele in ihrem store und ihre Abo-Services verkaufen, nicht für MS den Game Pass.
>
>Und für MS macht es auch keinen Sinn. Mit der PS5 hätte ich dann alle Sony-Spiele und mit GP dann auch noch alle MS-Spiele auf einem System. Warum sollte irgendjemand dann noch eine Xbox kaufen?

MS will keine XBoxen mehr verkaufen. MS wäre heilfroh, wenn sie dieses GamePass Vehikel nicht mehr brauchen, zumal es nicht funktioniert, nicht mal, wenn man technisch wie in dieser Generation verdammt viel richtig macht.

MS möchte einfach den GamePass multiplizieren, auf PCs, auf iOS und Android Geräten, auf Sony / Nintendo Konsolen, auf Amazon Geräten, auf Fernsehern, auf Mikrowellen und Kühlschränken, in Autos.

Ich sehe aber auch keinen Grund für Sony oder Nintendo, da mitzumachen. Deren Modelle basieren ja auf der Hardware / Software Kombination. Ggf. könnte irgendeine Kartellbehörde MS helfen, die die aktuell geschlossenen Systeme in Zukunft untersagt.

Aber - und das ist ja das generelle Problem, dass ich mit dem GamePass habe - dass daraus ein Modell wird (wenn es erlaubt würde, was ich nicht glaube), das sich tatsächlich rechnet und nicht nur bezuschusst wird, sehe ich nicht, wenn alle Spieler auf einmal VIEL MEHR Spiele für VIEL WENIGER Geld spielen können. Dazu sehe ich nicht die benötigten 5 Milliarden GamePass Abonnenten.

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de