| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 30.11.23 11:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Kommt vielleicht für PlayStation, Switch und Co. von 2d2d2d | ||
>Und für MS macht es auch keinen Sinn. Mit der PS5 hätte ich dann alle Sony-Spiele und mit GP dann auch noch alle MS-Spiele auf einem System. Warum sollte irgendjemand dann noch eine Xbox kaufen? Ich weiss nicht genau ob es im Zuge der Activision Blizzard Übernahme war oder zu einem andere Anlass, jedenfalls hatte Microsoft dort betont dass sie in erster Linie Softwarehersteller sind und kein Hardwarehersteller und wieder zu ihren Kernkompetenzen zurück wollen. Auch in den Anfangstagen der Vorstellung der Series X/S hiess es, wenn ich mich richtig erinnere, was von "Xbox ist unsere Gaming Marke. Welche Hardware da letzten Endes hinversteckt ist Nebensache" Wenn ich überlege seit wie vielen Jahren es das Gerücht gibt dass MS die Xbox als Hardwareplattform einstellen will und mir angucke wie es diese Generation mit der Xbox aussieht und MS KEINERLEI Anstalten macht die Plattform zu pushen könnte in "Gamepass für alle Plattformen" durchaus Sinn ergeben. Was ich mich gerade frage: Gibt es irgendwen der derzeit das Potential hat die Lücke die durch den Weggang der Xbox als Konsole entstehen würde zu füllen? Gefühlt hatten wir immer 3 "große" Konsolenhersteller. Sega, Nintendo, Atari. Als Atari ging kam Sony. Sega, Nintendo, Sony. Als Sega ging kam Microsoft. Microsoft, Nintendo, Sony. ..... |
|||
| < antworten > | |||