Sollte eigentlich unter Spyro's post unten. Hab's gestern auf der Quest 3 installiert und kurz ausgetestet. Connect mit dem PC hat so easy funktioniert wie man es sich nur wünschen kann: App starten, PC finden (ging von allein - war aber auch klar, dass beide im gleichen Wifi6 Netz hängen aus früheren Anwendungen mit der Quest 2) und 4-stelligen Code eingeben. Das war's. Danach startet dann der SteamVR Home wie man ihn kennt. Man merkt beim Laden ein paar Hänger, bis alles einmal da ist, danach hat's bei mir gut funktioniert. Hab dann kurz HL:Alyx angeschmissen, weil ich das noch auf dem PC installiert hatte, obwohl seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. Nun, aus "kurz mal reinschauen" wurden dann doch schnell 45 Minuten nach Mitternacht, weil's mich schon wieder voll gepackt hat. Dabei muss ich sagen, dass HL:A soweit absolut einwandfrei funktioniert hat und ich auch keine lags o.ä. feststellen konnte. Nur, als ich dann tatsächlich draufgegangen bin (hatte ein altes Savegame aus Lvl 5 geladen) gab es einen Absturz, wohl aber nicht direkt durch Steamlink, sondern direkt auf dem PC. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung erstmal, top!
|