Thema:
Re:Hammer! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:10.12.23 13:38
Antwort auf:Re:Hammer! von tm

>>>>>>Darf leider nicht mehr verraten, wie gesagt, den richtigen Info-Splash gibt's erst in unserem eigenen Event! :)
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>>>>>Danke, dass du dir hier die Zeit nimmst, so ausführlich zu antworten. Finde ich sehr spannend und „bürgernah“. :)
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>>>>>Mangels Xbox habe ich Ori nie gespielt. Ich hoffe immer noch auf einen Port. Vermutlich vergeblich. Eins der ganz wenigen Spiele, die mich etwas neidisch zur Xbox schielen lassen.
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>>>>Vielleicht kommt ja doch noch was.
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>>>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5311048]
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>>>>Und diese Frage hier hätten wohl noch mehr mit ja beantworten sollen! :-)
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>>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4572821]
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>>>Habe auch keine Switch. :-/ Nur PS5 und hoffentlich kommt bald mein MiSTer-System.
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>>Die Frage von tm war ja, ob wir eine PS4 Version wollen, leider blieb es dann dabei, vielleicht bringt MS das ja jetzt trotzdem noch irgendwann, um noch etwas mehr Geld zu verdienen...
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>Das muesste halt durch uns gehen. Glaub nicht, dass MS selbst Entwickler anheuern wuerden, um nen Port zu machen. Unsere 'Moonity' Engine ist ein ziemlich komplexes Biest. Fuer uns waer's ein Klacks.
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>Und generell sind wir im Moment nicht so heiss drauf wieder mit Microsoft ins Bett zu springen. 2017 haben wir auch MS No Rest for the Wicked gepitched und wollten, dass die dank den potentiell verlorenen PS4 sales (zu der Zeit war die PS4 / X1 Sales ratio hoeher als 2:1...) ihr Angebot verbessern, da wir von third party publishern wie Private Division halt weit bessere Publishing Deals in der Hand hatten. Klang fuer mich vernuenftig, Exklusivitaet schoen und gut, aber da wollten wir halt auch ne gute Upside haben. Da gab's dann stattdessen ne Bruellerei seitens MS und so haben die dann den Bidding War verloren.
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>Nachdem der Schmonzes Artikel vor 2 Jahren rauskam haben die's dann fuer richtig befunden uns anzuschwaerzen - War nicht so schoen, da wir mit den Leuten, mit denen wir seitens MS interagiert haben sonst immer nur nen top Austausch hatten und bis heute haben. Laut Phil kam das nicht von Microsoft-intern, aber es waere denen auch kein Zacken aus der Krone gebrochen sich fuer uns einzusetzen nachdem wir 10 Jahre super zusammengearbeitet und mit die besten Xbox Spiele der ganzen Xbox One Generation entwickelt haben.
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>Wenn die das mal richtig stellen lassen wir wieder mit uns reden.
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>Ori wuerden wir generell auch erst wieder machen, wenn wir uns die IP zurueckholen koennen. Mussten damals zur IP Abgabe einwilligen, da wir sonst kein Funding bekommen haetten, aber heutzutage werden solche Deals nicht mehr gemacht und es waere fairer, wenn der eigentliche Entwickler auch die Rechte an seinen Kreationen behaelt oder zumindest ne Option drauf hat. Ori war fuer mich so wichtig wie mein eigenes Kind und jetzt isser mein 'Oswald the Lucky Rabbit' - Schade drum. Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt :)



Danke, dass du hier so ausführlich antwortest, auch weil wir dann Gewissheit haben, dass das mit einer Playstation Umsetzung wirklich nicht mehr klappt.

Das Business ist schon ziemlich arschig, wenn man dann nach so langer Zeit doch im Regen steht. :-/

Wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Game, auch wenn es nicht so mein Genre ist, reingeschauen würd ich da auf jeden Fall mal.

Aber Konsolen werden da wohl nicht vor 2026 bedient?


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