Thema:
Re:Story & Rollenspiel? flat
Autor: tm
Datum:10.12.23 14:18
Antwort auf:Story & Rollenspiel? von HomiSite

>Der Trailer sieht schön atmosphärisch aus! Aber wie präsent wird die Geschichte, NPCs und ggfs. rollenspielerische Entscheidungen? Oder ist die Spielwelt eher "nur" Hintergrund für looten und leveln, also klassisch DIABLO (abgesehen von euren spielmechanischen Feinheiten)?

Wenn du Ori gespielt hast weisst du, dass wir unsere Charaktere, die Geschichten die wir erzaehlen und die Message, die wir rueberbringen wollen ernst nehmen. Alle unsere Charaktere bekommen Character Arcs und wir wollen halt deren Hoehen und Tiefen im Laufe der Geschichte zeigen und mit No Rest for the Wicked unsere eigene Fantasy IP ala Lord of the Rings oder Game of Thrones schaffen.

Selbst Vendors sollten auf lange Sicht nicht nur 'Item Dispenser' sein. Falls du Diablo 3 gespielt hast: Kannst du dich an den Namen eines einzigen Dorfbewohners erinnern? Wahrscheinlich nicht - Solche Sachen wollen wir halt besser machen. Als alter Diablo Fan hab ich kein Problem damit mich an Pepin oder Griswold aus D1 zu erinnern, aber bei Diablo 3 ist bei mir nix haengen geblieben. Sowas wollten wir halt auf den Grund gehen.

Rollenspiel-Entscheidungen ala Baldur's Gate 3 sollte man sich nicht erwarten, da haben wir einfach nen anderen Fokus. Wir schreiben immer einmal ne gute Geschichte, die wir kontrollieren koennen anstatt x verschiedene Versionen zu haben, die dann potentiall nicht wirklich rund zusammenkommen. Aber mal schauen, wir werden ja noch lange dran werkeln :)

< antworten >