Thema:
Re:Load? Danke für den Tipp und doofer Konsole Spi flat
Autor: shertok
Datum:11.12.23 19:45
Antwort auf:Re:Load? Danke für den Tipp und doofer Konsole Spi von Lynne

>
>>so oder so, das speichersystem ist sicher eine schwäche des spiels, keine frage
>
>Finde ich nicht, es werden ja zentnerweise Spielstände angelegt. Er hätte ja einfach einen von 2 oder 3 Hauptmissionen vorher laden können, wenn er meint sich verskilled zu haben. Was IMO kaum geht, ich bin auch erst spät auf Armor gewechselt.

sein problem mit dem speichersystem ist ja, dass er alle side quests im hub level abgeklappert hat und am ende hat es nicht gespeichert.
wie gesagt, es gehört imo dazu sich zu beginn des spiels mit dem speichersystem vertraut zu machen um sowas zu verhindern, das ändert aber nichts daran, dass das speichersystem in robocop schlecht ist.

der goldstandard ist jederzeit speichern zu können, mit angelegten saves und quicksave.
um davon abzuweichen braucht es einen gute grund, survival horror zum beispiel mit speicherräumen um spannung aufzubauen ausserhalb der räume.
oder fordernde spiele wo man skill braucht, damit man nicht savescummen kann, diese haben aber ein gut durchdachtes checkpoint system.

auf robocop trifft beides nicht zu, es gibt nichts was gegen das standard save system spricht, wo man jederzeit speichern kann. imo eine schwäche des spiels, die auch mich genervt hat, wenn ich mal nur kurz zocken wollte und die nächste save gelegenheit abwarten musste.

< antworten >