Thema:
Re:Part III - 01: fast forward to lost bastille flat
Autor: Gice
Datum:22.12.23 09:14
Antwort auf:Part III: Dark Souls 2 (SOTFS) - another day another try von Gice

Okay, ich bin weiter als im ersten Versuch und ich bin auch noch dran.

Die wichtigste Frage vorneweg: Macht es mir Spaß?
Ja, allerdings nicht so viel wie Sekiro oder BB.
Daran wird sich DS2 messen müssen (und... jetzt wo ich drüber nachdenke, auch alle anderen Games die jetzt noch kommen. Mal sehen wie mein Gesamt-Ranking nach dem Platin-Dings aussieht :D)

Ich hab also nach ~4 Wochen Pause wieder den "itch" bekommen, weil ja noch eine Rechnung offen ist.
Nachdem ich mir dann doch noch recht viel Content zu DS2 reingezogen habe, war mir klar dass ich mindestens am Anfang mit dem Sorcerer weniger Probleme haben würde.

Joa, hat geklappt :D, selbst mit dem Dolch zu Beginn

- zusätzliches learning: SOWENIG WIE MÖGLICH lock-on benutzen bei DS2
funktioniert erstaunlich gut, auch wenn ich nicht kapiere wieso. Selbst bei einzelnen Gegnern...
- HP, HP, HP!!! Ich baller' gerade alle Souls in HP (nachdem ADP auf 20 ist) und upgrade lieber die Waffen als Stats zu boosten (wird ein STR/INT build, der zumindest den short bow benutzen kann ;))

Der Anfang war ziemlich unspektakulär, aber ich merke immer wieder dass ich für SOTFS Kompromisse/Anpassungen vornehmen muss...
- Despawn Old Knights (zwölf mal!!elf)
Aus schmerzhafter Erfahrung weiß ich ja dass die Heide Knights im Heide-Park (höhö) direkt aggro werden wenn der Dragonrider gelegt ist. Und die beiden auf dem Weg zum Drachen hoch sind direkt feindlich...
Durchrennen zum Drachen ist nicht machbar für mich, also habe ich den kompletten Level geleert, bevor ich egal welchen Boss gelegt habe. Absolut unspaßig und zeitintensiv, aber zumindest halbwegs lukrativ.

- Pursuer...
Der ist mir jetzt wirklich 5 oder 6 mal begegnet. Mag Lore-technisch Sinn machen, aber wenn man DS2 Vanilla gespielt hat, fragt man sich echt was der Quatsch soll

- Kanal/Wassergang zum lost Sinner
Der Boss des letzten Levels (no man's wharf) ist hier ein respawnender Normalgegner?! Zusätzlich zu Wasser, Dunkelheit (ich kann nicht mit Fackel durchs Wasser rollen (ja, ist physikalisch richtig, nervt dennoch unglaublich)) und diese dummen explodierenden Mumien... Come on!!
Achja, und man ist Stunden unterwegs, wenn man stirbt.
Ich hab' den Sinner aufs erste Mal gelegt, aber auch nur weil "mit Licht"

So, nun noch zum Elefanten im Raum, wie lief "no man's wharf"
2 Versuche...
Einmal gründlich, dieses Mal aber so effektiv UND effizient, dass ich das große Leuchtfeuer anmachen konnte *yaaaay*
Soul arrow FTW!
Dann wegen ner Dummheit gestorben, und mit Licht lässt sich wenigstens okayish durchrennen :D
Raus da, und ich komme erst wieder wenn ich Zaubersprüche beim Kerl kaufen muss!!

Gargoyles habe ich noch nichtmal versucht, da graust es mir unglaublich davor.
Schon allein die 3 Ruin Sentinels haben locker 10/15 Versuche gebraucht...
Ich mag "Ganks" einfach nicht
Wenn ich das auf FÜNF Gargoyles hochrechne tippe ich auf 30-40+ :D

Jetzt gerade stehe ich in den shaded woods...
Mit 'ner Fackel und Bäume verklopfen, klappt es halbwegs.
8 Ghosts habe ich schon gelegt, kein Plan wieviele da NOCH sind...

To be continued :)

< antworten >