Thema:
Youtube Video ist fertig flat
Autor: JPS
Datum:01.01.24 00:54
Antwort auf:...habe die PC Version jetzt mal selbst getestet von JPS

[https://www.youtube.com/watch?v=3QR5Wf8lRW4] (Video ist frei von Storyspoilern)

Übersehe ich etwas oder gibt es in den ca. 7 Minuten keinen einzigen Traversal Stutter, obwohl ich wild herumlaufe und diverse Türen durchquere?

Falls doch bitte mal die Stelle nennen. Zumindest die Frametime- und Framerateanzeige, zeigen keine entsprechenden Probleme an und sind durchgehend stabil auf 60fps und höchsten Einstellungen in 4K DLSS Quality Mode. Ruckler müssten dann also so kurz sein, dass sie vom Abfrageintervall nie erfasst werden.

Kleinere Ruckler gehen wenn überhaupt in VRR und in der stetigen Bewegungsanimation der Spielfigur für mich komplett unter bzw. kann ich sie nicht klar einem Traversal Stutter zuordnen.

Der Fairness halber muss ich noch dazu sagen, dass es durchaus außerhalb dieses Videoausschnitts immer mal wieder kleinere Ausschläge bei den Frametimes gibt, wenn man das Spiel gerade frisch geladen hat (also eher Shader Stutter) und selten auch mal bei Türen - vor allem diese schnellen Türen die man verlangsamen muss kündigen sich meist mit 2-3 kleinen Ausschlägen bei der Frametime an.

Den zweitschlechtesten PC-Port des Jahres, dessen Framerateeinbrüche lt. Digital Foundry auch von High End PCs in den nächsten 5 Jahren nicht erschlagen werden können und einen komplett aus dem Spiel reißen, kann ich da beim besten Willen nicht erkennen und mir auch nicht vorstellen, dass das wie von DF berichtet auf Konsolen flüssiger läuft. Denn von der Konsolenversion sagt DF ja auch, dass es seltene Ruckler gibt - was dann also schon schlechter als mein bisheriges Spielerlebnis am PC wäre.

< antworten >