Thema:
Xbox goes Third Party flat
Autor: festwürstchen
Datum:06.01.24 08:59
Antwort auf:Xbox Series S & X - Mit der 13 in den Untergang! von Lynne

Ich meine...die Spatzen pfiffen es lange von den Dächern...oder anders gesagt: Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Während Microsoft immer mal wieder kleinere Titel, sei es Ori mit (iam8bit) oder erst vor kurzem As Dusk Falls (mit pqube) auf Konkurrenzsystemen veröffentlicht hat, gab es schon vor Monaten Hinweise von Insidern wie shinobi dass dies ab diesem Jahr häufiger geschehen soll.

NateTheHate wird deutlicher. Der nächste Titel wird eines der Xbox First Party Games sein, das in seinem Erscheinungsjahr als GOTY Kandidat bezeichnet wurde. Redfall ist es also nicht.

Bin gespannt. Welche Titel wurden als GOTY Material gehandelt?

Hi-Fi Rush
Pentiment
Forza Horizon 5
Flight Simulator

Da Xbox ohnehin als die "lesser PlayStation" angesehen wird, würde ich direkt mit was Großem starten. Warum kleine Brötchen backen...?

Forza Horizon 5 Port auf PS4/PS5 und schon macht man aus 35 Mio Spielern 45 oder gar 50 Mio.

Gute Voraussetzungen für die Entwicklung hin zum Online Only AI Content powered Car Metaverse mit dem neuen Namen Forza World. Spielbar auf jeder Plattform. Dann noch ein oder zwei Racing Entwickler kaufen und zu Support Studios machen und nach dem Vorbild Fortnite monetarisieren.  Profit.


< antworten >