Thema:
Re:Optik stört mich leider flat
Autor: denda
Datum:06.01.24 14:03
Antwort auf:Optik stört mich leider von Scotch

>Das Spiel ist nicht hässlich, versprüht aber zu jeder Sekunde so einen "Tablet-Look", als sei es ursprünglich für das iPad entwickelt worden. Irgendwie so.. Plastik, undetailliert, dann aber bißchen Lichteffekte im Hintergrund. Generisch? Der Stil ist überhaupt nicht meins, schade.
>
>Ansonsten glaube ich nämlich, dass das gut werden könnte. Mal wieder ein Metroidvania, was nicht auf Krampf hardcore sein will, sondern mit sinnvollen QoL Features kommt. Hoffe nur, dass es in 4K auf großer Glotze irgendwie besser rüber kommt.
>

Das wird imho wohl der Tatsache geschuldet sein, dass Switch der kleinste gemeinsame Nenner ist, und die Technik darauf hin optimiert ist. So reicht es dann auch für 4K/120fps auf Series X und PS5. Die PS4 leistet nur deshalb scheinbar nur gleich viel wie Switch Docked, weil die Ausgabe nunmal auf 1080p und 60fps begrenzt ist. Schon die 4K/60fps der PS4 Pro deuten an, dass auch die Base-PS4 unterfordert ist und da theoretisch bei dem Gezeigten weit mehr drin wäre. Ich persönlich bin auch kein Fan dieses Grafikstils, aber wenn das in 4K/120fps auf der Current Gen resultiert finde ich das in Hinsicht auf die Spielbarkeit großartig, siehe z.B. auch Monster Hunter Rise. Wobei mir dort der Stil total gefallen hat- es wird also einfach auch eine Design-Entscheidung sein, die den Stil festgeschrieben hat.

Beste Grüße
denda

< antworten >