Thema:
Re:Was mir richtig gut gefällt sind die Kartenmarkierung flat
Autor: Link
Datum:14.01.24 00:49
Antwort auf:Was mir richtig gut gefällt sind die Kartenmarkierungen von Beetle163

>genauer, dass man neben normalen Markierungen auch kleine Screenshots platzieren kann. So muss man mit neuen Fähigkeiten nicht gleich alles abklappern, weil man vergessen hat, was genau an der Markierung war (zu hohe Platform, zu breiter Abgrund, verschlossene Tür, usw.), sondern kann einfach auf das Foto in der Karte schauen!
>
>Aber auch allgemein spielt es sich wirklich prima, sei es nun die Fortbewegung oder der Kampf. Und den Stil der Optik finde ich zumindest in Ordnung; abgesehen von der fragwürdigen Frisur des Protagonisten ist das Design der Charaktere auch völlig ok. Da hat man bei Ubi in der Vergangenheit weit schlimmeres verbrochen!
>
>Ich denke ich werds mir holen :)

Stimme zu, auch wenn ich zunächst ein wenig unterwältigt war, vermutlich weil meine Erwartungen aufgrund des Entwicklerteams (Rayman Origins und Legends!!!) fast schon zu hoch waren. Und mir würde immer noch handgezeichnete Grafik wie bei den Raymans besser gefallen. Aber ja, es ist optisch durchaus in Ordnung.

Und hey: Es spielt sich einfach verdammt gut.

Vorhin bin ich deswegen sogar nochmal in die eigentlich schon gestern "durchgespielte" Demo rein, um bisher nicht erforschte Ecken zu erkunden, und es juckt mir schon wieder in den Fingern. Eine Abzweigung wäre da nämlich noch, die ich nicht vollständig erkundet habe ...

Einziger kleiner Kritikpunkt: Keine Minimap! Oder kann man die irgendwie aktivieren? Im an sich vorbildlichen Optionsmenü bin ich jedenfalls nicht fündig geworden und für die Wegfindung beim Erkunden wäre so ein kleiner Kartenausschnitt im Eck für mich schon hilfreich. Ist doch eigentlich Genre-Standard?

Aber wie auch immer, wahrscheinlich wird das einer meiner ganz wenigen Käufe zum Launch. Ich meine, wenn Ubi schon mal so ein Spiel macht ... Außerdem habe ich keine Lust, in ein paar Monaten von der Auflösung des Entwicklerteams wegen geflopten PoPs lesen zu müssen und dann das Gefühl zu haben, meinen Teil dazu beigetragen zu haben. So was geht heutzutage ja leider schnell :-/.

< antworten >