| Thema: |
|
||
| Autor: | tomra | ||
| Datum: | 18.01.24 18:59 | ||
| Antwort auf: | das Teil ist ein Smasher! von denda | ||
>Ich kann es jedem, der Metroidvania und Prince of Persia liebt nur wärmstens ans Herz legen. >Es ist dermaßen rund und mit hervorragenden inneren Werten versehen, dass ich vor dieser brachialen Leistung nur den Hut ziehen kann. Man liefert hier nicht nur ein äußerst kraftvolles, blitzschnelles und weit mehr als kompetentes Metroidvania ab, sondern führt den Prinz ganz nebenbei aus der Misere der schlechten bis mittelprächtigen Serienableger heraus. Vordergründig mag man denken, dass dies nur im falschen genre geschieht. Aber im Grunde war die Sands of Time trilogy ja sehr ähnlich gestrickt, nur, dass es in 3d stattfand. Früher nannte man das Action-Adventure. Der Prince läuft allerdings in 2d zur absoluten Hochform auf, und war meiner Meinung nach tatsächlich nie besser. Genre und Franchise sind wie geschaffen füreinander. > >Die genialen Geschicklichkeitspassagen und das wuchtige Kampfsystem wirken so virtuos inszeniert als hätte es schon immer genau so sein sollen, bzw. wäre es nie anders gewesen. Das Ganze wirkt derart mühelos von der Umsetzung, dass es eine reine Wonne ist. Es geht wirklich runter wie Öl. Ich möchte mich auch gar nicht an kleineren unbedeutenden Unstimmigkeiten abrackern (teils etwas blasse Bosse, ein paar ungünstige Speicherpunkte, sowas halt), zu sehr glänzt und strahlt dieses Werk im Gesamteindruck. Bin mega gespannt wie es weiter geht. Nach ca. 3 h bin ich jedenfalls extrem beeindruckt und zweifle nicht, dass das Teil am Ende des Tages locker in meiner Top 10 des Genres landet, momentan tendiere ich sogar stark zu Top 5. Wie man hört, legt das Spiel Peu a Peu noch zu- das lässt mich fröhlich glucksen, und die Switch kaum mehr aus der Hand legen. > >Beste Grüße >denda Volle Zustimmung. Ich hab jetzt knapp 7 Stunden auf der Uhr und bin restlos begeistert. Das Spiel entwickelt einen unglaublichen Flow. Überall gibt es was zu entdecken. Die Freischaltung der Fähigkeiten ist perfekt dosiert, so dass keine Langeweile aufkommt. |
|||
| < antworten > | |||