| Thema: |
|
||
| Autor: | Adema | ||
| Datum: | 20.01.24 17:04 | ||
| Antwort auf: | Little Nightmares (früher bekannt als "Hunger") von gameflow | ||
Echt ein schöner kleiner Horrortrip. Tolle Grafik, super Animationen, richtig schön ätzende, gruselige Gegner. Wie oft sich mir da die Haare aufgestellt haben.. Besonders ekelhaft wurde es mit den Ganz hervorragend. Richtig nervig fand ich eigentlich nur 2 Szenen: Vom Gameplay ist das alles eher simpel gehalten, aber das fand ich gerade gut. Kein nerviges Beiwerk, kein Sammelgelöt (das hätte nur dazu geführt, wie üblich jede Ecke nach dem nächsten Osterei abzusuchen, sehr freundlich, dass sie mir diese Marotte erspart haben), kein Kampf. Ok, bis auf. Schleichen, verstecken, flüchten. Viel mehr gibts hier nicht. Stilistisch ist das Ding absolut bombig, man sieht dem Spiel einfach an allen Ecken an, dass viel Aufwand und Liebe in die Konzeption und Umsetzung der Szenarien und Gegner geflossen ist. Ich hätte furchtbar gerne so ein Setting und reduziertes Gameplay mal in nem großen 3D-Game. Auf dem OLED-Deck kommt das richtig gut, besonders in komplett schwarzen Szenen ist das optisch einfach grandios, hab das Spiel daher nur nachts gezockt, alle Lichtquellen (selbst die Steckdosenleisten :D) ausgeschaltet und gegruselt. Freu mich nach ner Gruselpause schon auf die beiden Nachfolger. |
|||
| < antworten > | |||