Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 22.01.24 09:03 | ||
Antwort auf: | Re:auch nach 20 jahren noch aktuell von Tux | ||
>[...] ich empfinde das Gameplay zwischen grandios und sperrig. Nja, mir ging's halt ähnlich. Grundsätzlich mag ich die Idee und finde ungewöhnliche Konzepte eh super. Hier entstand mir aber zu wenig das Gefühl cool zu driften. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich der Eindruck noch. Manchmal brauch ich auch ein wenig Zeit, um wirklich reinzukommen. >Hat sich die Flugphysik denn da so groß verändert. Ich finde Omega genau so grandios wie eben BallisticNG oder 2097, das bei mir einen Heldenstatus hat. Das war damals das PERFEKTE Spiel zur richtigen Zeit. Was heißt "zur richtigen Zeit"?! ;) Was Omega beziehungsweise auch schon die Spiele davor angeht: Die Schiffe fühlen sich im Gegensatz zu früher etwas weniger nach Fliegern an, sondern sind relativ fest an die Strecke getackert und tendenziell auch leichter in eine Kurve zu legen. Dabei zeichnet WipEout für mich auch aus, dass man überspitzt formuliert mehr gegen den Luftwiderstand als gegen die Strecke kämpft. Abgesehen davon kann ich mit den Barrel Rolls nichts anfangen. Dieses doofe Stunt-Element hat für mich nichts mit dem WipEout-Fluggefühl zu tun. Man kommt ja aber nicht drum rum es ausgiebig zu nutzen. Nun ist es nicht komplett uncool. Aber so, wie man manchmal kleinste Huckel ausnutzen muss, um auch ja eine BR für die perfekte Rundenzeit hinzulegen (und darum geht's für mich zum großen Teil)... Ne, das ist einfach nicht meins. Von den reinen Kampfrennen, bei denen man einfach nur langsam hinterher gondeln muss, um ohne selbst getroffen zu werden möglichst effektiv ballern zu können, fang ich erst gar nicht an. ;) Oh, Zone Mode ist aber eine schöne Sache! Der ist grundsätzlich absolut super. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |