Thema:
Re:Resident Evil 3 uff?! flat
Autor: Droog
Datum:07.02.24 23:51
Antwort auf:Re:Resident Evil 3 uff?! von DJS

>>Das begrenzte bzw. Inventar, man kann noch nicht mal ein paar Schlaftabletten in die Jackentasche stecken, Inventar voll! Ne, bitte nicht!
>
>Mal ehrlich, die Resident Evil Reihe treibt die Idiotie der Videospielgesetze auf die Spitze. Wer denkt sich so etwas aus? Wem macht es Spaß ein Kraut nicht aufnehmen zu können (das 20g wiegt) und später 2 Stunden lang deswegen zurück laufen zu müssen? Welchen spielerischen Wert hat das? Wieso wird ein Spiel deswegen besser?
>
>Manchmal ist es unbegreiflich. Ich halte Spielentwickler für hochintelligente Menschen. Warum fällt niemandem so ein Bullshit auf?


Ach das mit der Idiotie schafft Resident Evil mit den jeweiligen Tür-Rästeln auch ganz gut, wo die jeweiligen Komponenten  wie bei einer Schnitzeljagd verteitl sind. Allein in der Bruchbude der Bakers Family. Schlösser und Türen die man wohl einfach eintreten oder pulverisieren könnte.

Videospiel-Logiken halt.

Und mal ehrlich: Für die Item-Dichte die Videospiel-Charaktere so mit im Schnitt mit sich herum tragen, bräuchte es eigentlich einen Umzugs-Transporter.

Entweder es gibt eine nachvollziehbare, "realistisch" wirkende Itembegrenzung oder eben keine.

Am besten hat es für mich The Last of Us hinbekommen. Zwei Großwaffen wie Bogen und Gewehr sichtbar am Charater platziert, einen Revolver oder Pistole im Holster und Muni sowie Verbände im Rucksack verstaut.


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