Thema: |
|
||
Autor: | Gice | ||
Datum: | 09.02.24 13:37 | ||
Antwort auf: | Part III: Dark Souls 2 (SOTFS) - another day another try von Gice | ||
Ba, mit Magenproblemen krank zuhause sein ist einfach nicht meins :/ Nuja, "wenigstens" kann ich DS2 weiter beackern... Ich bin am Übergang in NG+, zwei Dinge habe ich nicht gemacht, eins davon noch nichtmal versucht: - nicht versucht: ancient Dragon ist hörensagen, aber Gegner selbst tanky as hell und borderline unfair mit AoE-Attacken. Nö, muss ich nicht (und hinkommen ist ja auch nochmal ne Sache für sich) - nicht gemacht: Lud & Zallen (frigid outskirts) der run ist mir hart zu random, insbesondere mit den immer wieder spawnenden Eis-Pferden im Sturm, vor denen man auch nicht einfach wegrennen kann (und nein, ich stelle mich nicht hin und despawne 15, 25 und 35 mal die Eispferde) No Sir, das macht gar keinen Spaß (siehe Regel 1) plus, ein Gank als Boss, wovon mir einer schon vorher ein bisschen die Nerven geraubt hat?! Noooohoo Ja, ist CoOp-Country, mit zwei NPCs habe ich es auch bis zum Boss geschafft... Dennoch spaßbefreit -> next Beim Rest habe ich alles, jeder weitere Boss wurde gelegt: - Fume Knight, 21 Versuche (damit glaube ich mein Spitzenreiter in DS2 was Versuche angeht?!) geiler Kampf. Abgefahrene Reichweite der Kerl, und der langsame Fire-sword-sweep hat mir anfangs den letzten Nerv geraubt (Spoiler: _nah_ an ihn ran und gegen den Uhrzeigersinn rollen - NICHT zu weit - und man hat ein schönes Haudrauf-Fenster) - Ivory King, grob 15 Versuche (mit 4 Eloyce Knights) beim erfolgreichen Versuch waren alle 3 Portale zu, war mehr ein bisschen Glück, gepaart mit gerade lernendem Skill. Will sagen, ich hatte ivory King nicht drauf, konnte aber "gut" drauf reagieren Auch schöner Kampf, allerdings haben alle diese Kings echt ein Kompensations-Problem, so laaaaang wie die deren Schwerter machen müssen ;) - Sir Alonne, 4 Versuche (O_O) Offenbar am meisten "mein" Ding, dieser Kampf. Auch wenn, für mich wahrgenommen, die Reaktionszeiten enger waren als bei allen anderen DS2-Gegnern/Bossen. Atmosphärischer Boss-Raum, und im Nachhinein hätte ich gar nicht alles bis zu ihm despawnen müssen :D Gavlan hat auf jeden Fall VIEL alonne-gear von mir gekauft Nashandra & Aldia, jeweils 2 Versuche keine Erwähnung wert laut meiner Liste habe ich alles gemacht, ich werde aber nochmal doppelt checken und mich auch noch mit diversen consumables eindecken, ich hab noch keine Ahnung wie genau NG+ abläuft. Btw, consumables... wie irgendwie immer habe ich extrem viel übrig :P benutzt habe ich humanity/effigies für den darklurker covenant und manchmal dann auch noch für die letzten 25% HP. Übrig sind 70 rum ;) bei den life gems habe ich zu 95% nur die nachkaufbare Variante benutzt, nur im darklurker-kampf die nächstgrößere butterfly torches noch, und halt alle Arten von Pfeilen. Alle anderen Dinge wirklich selten bis nie (bei fume kinght habe ich über den bright bug nachgedacht (+20% bei attack, als auch defense), aber wie es immer so ist: erst will man trainieren damit man es nicht verschwendet, und dann mit training, braucht man's halt nicht mehr :D bonus-fact: Ich war gerade offline als ich vom Thron zurückkam - 487 Tode im NG meist benutze Waffen: lightning rapier +10 ( weil halt viele Schläge schnell) bandit axe +10 (King bei nicht lock on, und geiler Schaden) zusätzlich Stone Ring: Poise breaking ist PWNage bei DS2 Achja, Internet-Hilfe und so: - häufig benutzt -> fextralife Wiki zu DS2 (werbeverseucht, gerade auf mobile), allerdings ist das auch nur für das base game komplett aussagekräftig :D Bei so manchem DLC-Thema stehen nur Platzhalter drin Beste Anlaufstelle für alles war und ist Reddit, auch wenn es unstrukturiert ist NG+ und ++ werde ich durchrushen (ausser brume tower :/) und nur die notwendigen Dinge erledigen, momentan fällt mir auch kein Item ein was ich haben wollen würde... ausser Cloranthy Ring+2/+3 vielleicht See you im NG+ |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |