| Thema: |
|
||
| Autor: | Boatsky | ||
| Datum: | 09.02.24 14:33 | ||
| Antwort auf: | Prince of Persia: The Lost Crown [Multi] von Fred LaBosch | ||
... und das ist sowohl mein Spielstand am Ende, als dass es auch meine Wertung sein könnte, wenn so Prozentwertungen noch en vogue wären. Ich kann mich dem Fazit der meisten, die es schon durch haben, anschließen. Ein wenig versprüht das Spiel doch in seiner Präsentation und Optik Handy-Game-Vibe, insbesondere bei den Standbildern, die die Story vorantreiben. Aber das Movement und auch die Kämpfe sind so schön präzise und gut kontrollierbar, dass mir auch schwere Abschnitte wenig Nerven gekostet haben und ich schnell in der "Einmal versuche ich es noch"-Schleife gefangen war. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass man so schön viel Platz zum Bewegen hatte. Es gibt einfach viele Abschnitte, die für ein Metroidvania recht weitläufig sind. Ja, das bedeutet auch, dass man häufig im Kern unnötige Laufwege absolviert. Aber da die Bewegung so schnell ist hatte insbesondere das für mich einen guten Flow. Die Bosskämpfe fand ich im Großen und Ganzen gut, da die Patterns der Bosse recht gut lesbar sind und ich so mit jedem Versuch ein Stück besser wurde. Die Dragonball mäßigen Übermoves mit entsprechender Präsentation hätte es für mich nicht benötigt. Für den aktuellen Stand habe ich etwas mehr als 30 Stunden benötigt. Platinieren werde ich das Spiele nicht. Die Karte gibt leider nicht genügend Hinweise darauf, wo man noch nach weiteren bisher verdeckten Abschnitten suchen könnte. Und ich habe weder Lust drauf, alles nun kleinteilig abzugrasen noch einfach einem YT-Guide hinterherzulaufen. Aber das macht auch nix. Das war schon alles bis hierhin eine sehr Runde und schöne Spielerfahrung. |
|||
| < antworten > | |||