Thema:
Über-Bürger. Ich leiste meinen Beitrag. flat
Autor: cervantes
Datum:10.02.24 23:15
Antwort auf:Helldivers 2 - 2023 - PS5/PC - Möchten Sie mehr wissen? von Pfroebbel

Kurzeindruck: Man kommt relativ gut rein, nachdem man sich ein wenig Überblick verschafft hat, wo man was für welche Währung erwerben kann. Grundausstattung geht über XP (bzw. Basiswährung) schnell, Unterstützung schaltet man über Levelprogress und mittels der im Spiel erworbenen Währung frei. Das geht ganz gut voran. Waffen jedoch und Ausstattung werden über Medaillen in den "Warbonds" freigeschaltet. Das kann sich etwas ziehen, ist mMn aber fair gestaltet, und auch an das Spiel selbst angehängt: Wer mehr sucht, findet mehr. Das Sammeln von Proben wird relativ viel Zeit in Anspruch nehmen (entspricht den Forschungspunkten aus dem ersten Teil), denn nur mit denen kann man die Unterstützungen verbessern. Und das ist ganz gut! Individualisierungsmöglichkeiten gefallen, Gunplay rockt, Lage im Ggs. zum ersten Teil etwas unübersichtlicher; fühlt sich also etwas bedrohlicher an.

Ingesamt unterscheiden sich 1 und 2 so stark, dass hier trotz der erkennbaren gemeinsamen Basis kein Spiel dem anderen die Fanbase madig macht. Muss man auch erst einmal schaffen.

Nach dem holprigen Start würde ich sagen: Das wird ein fester Bestandteil in der Community.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >