Thema:
Re:Was Helldivers im Gegensatz zum Rest imho richtig macht flat
Autor: Pfroebbel
Datum:22.02.24 14:58
Antwort auf:Re:Was Helldivers im Gegensatz zum Rest imho richtig macht von G'Kyl

>>Man merkt dem Titel an, dass er ohne großem GaaS Gedanken entwickelt wurde. Man hat sich darauf besonnen, dass man die Kernmechaniken gut macht. Das merkt man bei dem Titel wirklich stark. Das Movement, die Steuerung, das Ballern, die vielen Gegnern, mit ihren unterschiedlichen Angriffsmustern sowie das ganze Levelsystem mit den Buffs für die Teams, die Planeten und deren Debuffs.
>
>Wobei viele Service-Spiele gerade das ebenfalls super hinbekommen. Das Drumrum ist dann halt oft, was Viele nicht mögen. Wobei auch Helldivers 2 in der Beziehung nicht viel zu bieten hat. Ewig grinden tut man hier wie da. Also... ich mag das Spiel auch! Aber ich würde es schon eher in die Service-Ecke stellen als in viele andere. Ich bin dieser Ecke allerdings auch nicht abgeneigt, von daher ist das eh in Ordnung.
>

Hier ist der Grind doch sehr überschaubar. Ich denke mal wenn man so 80 bis 100 Stunden investiert hat mal alles vollständig gelevelt. Kein Vergleich zu so Fomo Dreck wie andere Studios es gern betreiben.
Und hier bleiben alle Pässe erhalten, auch nice.

>
>>Obendrauf dann noch der absolut überzogene Humor des Spiels. Ich finde es toll dass sich Helldivers 2 nicht zu ernst nimmt.
>
>Ich ebenfalls, aber der Starship-Troopers-Humor ist tendenziell nicht so meins. Aber das nur am Rande. Ist jetzt auch nicht so, dass ich hier noch nicht gelacht hätte. :)
>
>
>>Das große Manko im Moment ist aber, dass Arrowhead wirklich massive Probleme hat dem Ansturm Herr zu werden.
>
>Ja, okay, stimmt: Hier war wohl in der Tat kein Service-Gedanke am Werk!
>
>Sorry. ;-) Ich wünsche ihnen auch, dass sie das schnell und verlustfrei hinbekommen.

< antworten >