Thema:
Re:Wird es ein "GBA" oder eine "WiiU"? flat
Autor: Hanfling
Datum:28.02.24 10:37
Antwort auf:Re:Wird es ein "GBA" oder eine "WiiU"? von Hsk

>>Ich finde das aktuell hochinteressant.
>>
>>Ich bin unentschlossen zwischen den Punkten dass Nintendo es vollkommen versemmelt und irgendein Feature einbaut, das die ganze Konsole und den Erfolg des Vorgängers kaputtmacht (wie bei der WiiU).
>
>
>Das ist doch keine Raketenwissenschaft. Das Switch Konzept ist so erfolgreich, dass man daran nichts ändern muss. Und ich schätze mal der aktuelle CEO wird auf Fortführung der Gelddruckmaschine setzen und keine unnötigen Risiken eingehen. Er ist ja schliesslich ein BWLer und kein Kreativer.


eben. Sony und MS fahren seit jeher konventionelle konzepte. da schreit auch niemand nach großartigen innovationen. irgendwann kam halt die online komponente hinzu (multiplayer, store). das war`s im wesentlichen. die joypads sind auch längst zuende designt. besser scheint es nicht mehr zu gehen. außer zusätzlichem feedback gedöns. den sinn von Sonys touchpad habe ich auch nie verstanden. fand ich vom handling her immer clunky, wenn man darauf wischen soll. das war imo so eine unnötige innovation nur um der innovation willen.

kurzum, ich würde es begrüßen wenn die Switch 2 exakt wie der vorgänger wird nur halt technisch aktueller. bloß nicht wieder irgendeinen blödsinn reinbasteln. das konzept der switch ist im prinzip schon perfekt.


< antworten >