Thema:
Re:Yuzu Entwickler zahlt 2,4 Millionen Dollar flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.03.24 10:06
Antwort auf:Re:Yuzu Entwickler zahlt 2,4 Millionen Dollar von 17383

>>Oha. Hab ich komplett falsch gelesen. Das ist wirklich überraschend.
>
>Also anders rum fänd ich überraschender :-D


Och... also nicht 2,4 Mio., aber wir hatten mal einen jungen talentierten Hacker, der die APIs einer Mandantin angezapft und Zugang zu ihrem Content (Streaming) dann gegen Crypto im Darknet zum halben Preis angeboten hat. Der hat da nicht so wahnsinnig viel Geld mit gemacht, war 16 Jahre alt und wohnte zu Hause. Er war nur etwas blöd, weil die Mailadresse, die er im Darknet angegeben hat, dieselbe war, wie die aus dem Impressum der Schulwebseiten-AG. Da stand dann auch die Telefonnummer der Eltern drin :-D

Haben da mal angerufen, die Mutter drangehabt, die aus allen Wolken gefallen ist. Hat den Burschen dann ans Telefon geholt, wo er folgende Ansage bekommen hat:

1. Du nimmst den Scheiß sofort runter, sonst leiten wir die entsprechenden Maßnahmen einschließlich Strafanzeige, Schadensersatz etc. ein.
2. Du sagst uns, wie Du das gemacht hast und wie wir das fixen können.
3. Wir laden Dich zu einem Praktikum bei der Mandantin ein, dort kannst Du Deine Talente sinnvoll einsetzen und noch was lernen.

Der war natürlich extrem klein mit Hut. Aber fand ich von meinem damaligen Boss und der Mandantin ziemlich smart gelöst. Dem 16jährigen sein Konfirmationsgeld pfänden wäre nicht wirklich sinnvoll gewesen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de