Thema:
Brauch ich das Ding wirklich? flat
Autor: Blockdrift
Datum:11.03.24 19:09
Antwort auf:Retrotink 4k - ab Samstag wieder verfügbar von MH

Ich frage mich immernoch, ob ich das Gerät wirklich brauche.

16-Bit habe ich fast alles auf Geräte von Analogue umgestellt. Bin vom Bild begeistert.

Am Wochenende mal wieder mehr mit dem Polymega rumgespielt und dabei wieder mal gemerkt, wie kacke doch die Polygongrafik von PSX und Saturn, nur hochskaliert, aussieht. Wenn ich das mit einem PC Emulator vergleiche, wo ich die Spiele intern auf 8k hochrechnen lassen kann und dann aber in 4k, nativ, auf den Fernseher bringe, dann sieht das, was Polymega so bietet, mit nur hochskaliert auf 1080p, wirklich mies aus. Ich frage mich ob das mit retrotink 4k jetzt soviel besser aussehen würde? In Retroarch kann man sogar das Polygonzittern, von PSX Spielen unterdrücken. So habe ich mal Xenogears etwas gezockt. Knackscharfes, ruhiges Bild, Anti-Aliasing und 4k. Das sah so gigantisch aus! Ich dachte, ich zock ein Remake. ;-) Das könnte ich mir auch als Lösung für Gamecube, Wii, PS2 und Xbox vorstellen.

Und nur just-for-fun, um alles nochmal einen tick schärfer kantig zu haben, dafür ist mir das Ding echt zu teuer.

Interessant ist das Gerät natürlich wieder für PS3 und Xbox360, aber da stört mich die Optik auf einem 4K Fernseher noch nicht wirklich. Vielleicht wäre das sogar der einzige Anwendungsgrund bei mir. Mal schauen.

N.d.t.
R. Blockdrift

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de