Thema:
Re:Suyu soon flat
Autor: gameflow
Datum:13.03.24 11:33
Antwort auf:Re:Suyu soon von Fred LaBosch

Kaffeesatz, denn niemand hier kann dazu auch ansatzweise irgendwas sagen. Man kann halt nur theoretische Rechnungen aufstellen anhand von vergleichbaren Spielen und dem potentiellen Puplikum. Z.b. kannst du sagen, palworld hat sich 20mil mal verkauft(?). Im Vergleich haben sword/ shield bzw scarlett/violet auch 26/24mil mal. Von diesen palworld Käufern wird es sicherlich auch einige Leute ohne Nintendo Hardware geben. Aber wieviele PC only Nutzer dazu zählen, kann glaube ich niemand genau sagen. Aber du hast definitiv potentiell mehr Käufer.

Aber selbst dann weisst du halt auch nicht, wie viel die Hardware Verkäufe und Peripherie noch ausmacht.  Also was würde passieren, wenn die Software eben Multiplatform ist und welche Konsequenzen hätte es bei den anderen Standbeinen.

Ich glaube auch wie spyro, dass bei Nintendo sicherlich ein wenig Sturheit dabei ist. Aber ernsthaft zu glaube, dies wäre der einzige Grund bei Nintendo und  man hätte derartige Kalkulation noch nie gemacht, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Ich glaube Nintendo sieht aktuell wenig Grund für diesen move. Sie sehen ihren Vorteil ja in der Kombination von soft- und Hardware. Und die Nintendo Qualität würde unter Multiplatform Titeln ja auch leiden und ich weiß nicht, ob sie dies aktuell bereit sind zu opfern, nur weil paar Leute in gaming Foren das so wollen ;)
Sollte sony mit ihrer neuen Strategie erfolgreich sein und/oder Nintendo mal wieder einen Hardware Flop an der Backe haben, dann würden solche Fragen sicherlich auch vermehrt von Seiten der Aktionäre kommen. Aber das wird die Zeit zeigen.

Auf die schnelle habe ich leider keine Aussagen vom neuen Management dazu gefunden. Hier mal ein Zitat von Iwata aus dem Jahr 2013 dazu:
If I was to take responsibility for the company for just the next one or two years, and if I was not concerned about the long-term future of Nintendo at all, it might make sense for us to provide our important franchises for other platforms, and then we might be able to gain some short-term profit.

"However, I'm really responsible for the long-term future of Nintendo as well, so I would never think about providing our precious resources for other platforms at all."

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de