| Thema: |
|
||
| Autor: | lostNerd | ||
| Datum: | 20.03.24 18:18 | ||
| Antwort auf: | Wie unglaublich geil die Steuerung ist! von token | ||
>Meine Herren, ich bin ja sowas von entzückt! >Das ist einfach nur außerordentlich, gefühlt kannst du in jedem Kontext irgendeine Aktion zünden, und irgendwie ist das dennoch alles so flott griffig und intuitiv richtig dass es sich nicht ein Stück überfrachtet sondern einfach nur geil anfühlt. > >Der Traverse ist schon vom Start weg einfach sahnig spaßig und nicht wie im Genre üblich als käme dein Char gerade aus dem Krankenhaus und müsse erstmal in die Reha um laufen zu lernen. Hast Du Rayman- Origins oder Legends gespielt? Ich finde die Steuerung fühlt sich recht ähnlich an. > >Und das kämpfen ey, wie geil das alles ist. Super lesbar, super Zeitfenster beim Parry, wirklich eins der wenigen Spiele wo Parry einfach Bock macht, allein die Details wie es dann aus dem Padlautsprecher befriedigend Klong schallt, die sinnhafte Einbindung dass der Parry die Powerleiste buttert. Man ist total im nach vorn und auf's Maul auf's Maul auf's Maul Modus und hat so viele Optionen sich auszutoben und alles davon ist sofort verstanden und sofort drin und easy ausführbar. So macht man ein Steuerungsinterface, i'm looking at you Metroid:Dread mit deinem hirnlosen Flugsimulatorinterface für einfachste Aktionen. Der Prinz kann einfach viel viel mehr und dennoch geht alles davon einfacher von der Hand. > >Alles flott und griffig und dennoch fühlt es sich nichts zu schnell an sondern einfach nur hochgradig befriedigend. > >Kritik hab ich bislang wenig. Ein Punkt wäre dass mich der Prinz nervt, arroganter Schnösel, "das hast du gut gemacht", "Nein, ich hab es besser gemacht, ich bin der geilste!" >Darüber wie Ubi es immer wieder schafft totale Unsympathen zu entwerfen und offenbar denkt das seien coole Säue die man gerne spielt, könnte man irgendwann eine Doku machen. Vielleicht wird das auch noch so ein erzählerisches Ding wo der Fatzke im Laufe seines Abenteuers sowas wie Ehrfurcht und Bescheidenheit lernt, aber ich glaube nicht, und selbst wenn, why ey. > >Und das erzählerische Korsett, zwar ist man meistens unterwegs und in dieser Welt, aber die fühlt sich irgendwie zu crowded, zu wenig mystisch, fast wie so eine 2D-Stadt an. Aber das ist auch Geschmackssache, ich mag dieses allein in einer fremden Welt wie in Metroid oder die Melancholie eines Hollow Knight. > >Ansonsten sieht die Kiste nach absolutem Top-Tier-MV aus nach den ersten Stunden und in Sachen Steuerungsgeilheit gehört das schon jetzt mit zum allerbesten was ich in 2D-Spielen gezockt hab. |
|||
| < antworten > | |||