Thema:
Dagegen ist die XBox-Version ein Knaller flat
Autor: Lars Vegas
Datum:06.04.24 07:57
Antwort auf:Die PS Version ist wirklich nur schwer zu ertragen von Pfroebbel

Die Woche wieder mal installiert, gab ja wohl ein Update mit leichten Verbesserungen in der Beleuchtung, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber weiterhin leider keine 60 fps.

Also hatte ich massive Frustration erwartet, aber nö, was ist denn mit diesen 30 fps los? Das sind gefühlt die saubersten 30 fps die ich je in meinem Leben gespielt habe. Das wirkt "butterweich", was zum einen sicher daran liegt, dass Frames und Frametime über das ganze Spiel hinweg nicht den kleinsten Stotterer oder Aussetzer haben. Zudem ist das Spiel halt über weite Strecken extrem entschleunigt und man reitet lange Zeit durch eine unverändert überragende (4k?)-Open World mit sagenhaften Wetter- und Lichtstimmungen. Das Ding ist ein sechs Jahre altes Last-Gen-Spiel und steckt in Sachen Grafik, LoD, Details und technische Sauberkeit 95% der aktuellen Spiele locker in die Tasche. Einfach Wahnsinn.

Na ja, und das Spiel selbst, darüber ist alles gesagt, trotz seiner Macken und der gerne mal tankigen Steuerung, das Ding ist trotzdem für mich ein absolutes Masterpiece in Sachen Inszenierung, Atmosphäre und Glaubwürdigkeit. Wird auf jeden Fall durchgespielt und genossen, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass in der Sekunde wo der Abspann läuft der 60 fps Patch kommt ...

[https://youtu.be/h6xyFeoeEZU?si=FRpjNGY-iMM95Hpg]

< antworten >