Thema:
Re:Jetzt mal Butter bei die Fische ... flat
Autor: tm
Datum:16.04.24 13:48
Antwort auf:Jetzt mal Butter bei die Fische ... von Koshiro42

>... was haben wir von der Early Access-Phase zu erwarten?
>In zwei Tagen ist Release und gefühlt hab ich keine Ahnung, was uns überhaupt erwartet :)
>
>[https://store.steampowered.com/app/1371980/No_Rest_for_the_Wicked/]
>
>Laut der Steam-Page gibt es zum Start unter Anderem:
>
>A rich first chapter of the narrative campaign
>Additional quests that reveal more about the world and its inhabitants
>Daily and Weekly bounties and challenges
>Replayable Cerim Crucible dungeon
>
>Die Roadmap sagt dann:
>Multiplayer
>The Breach
>Further Updates
>
>
>Also ohne jetzt negativ klingen zu wollen, hört sich das nicht gerade interessant an.
>Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf das Teil seit den ersten Videos von tm (endlich mal ein Diablo mit gutem Action-Gameplay) und audiovisuell dürfte es laut den Trailern ein bis zwei Klassen über der gesamten Konkurrenz liegen.
>Allerdings hab ich mich eigentlich auf ein fertiges Adventure gefreut und erfahre quasi jetzt erst kurz vor Release, dass es ein Early Access-Titel wird.
>Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann am Ende ein geiles Produkt dabei herauskommt, bin mir nur unschlüssig, aus welchem Antrieb heraus das hier passt.
>
>Ein erstes Kapitel ist also fertig und ausgereift, aber das war's dann? Bei einem Roguelike kann ich das ja immer verstehen, aber hier klingt das eher seltsam.
>Spielt man dann also das erste Kapitel durch und soll dann den Crucible Dungeon spielen bis Kapitel 2 erscheint oder ist es komplett auf wiederholtes Durchspielen ausgelegt?
>
>Eigentlich wäre ich ja schon gerne von Anfang an dabei, aber hab irgendwie das Gefühl entweder etwas unfertiges oder unausgereiftes Erlebnis zu bekommen.
>Daily Challenges sind nicht gerade etwas Positives, Multiplayer juckt mich nicht, kein Plan was The Breach überhaupt sein soll.
>Also welche wilden "Systems, Features and Narratives" sollen dann für die Early Access-Phase zum Spielen motivieren?
>
>Grüße Christian


Es ist Early Access - Aber was du dir jetzt mal erwarten kannst sind ca. 15-20 Stunden Spiel und super viel optionales Zeug obendrauf. Early Access muessen wir machen, damit wir die Daten bekommen, damit wir unsere Systeme proofen und aufskalieren koennen.

Im Endeffekt sollte das jetztige Teil schon ordentlich Laune machen, aber wenn du Early Access allergisch bist kannst du gerne ein bisschen warten. Im Sommer kommt dann unser Multiplayer Update, noch mehr Content, etc.

Denke mal, dass es einige hier aus dem Forum spielen werden, die werden ja sicher ihre Ersteindruecke hier posten. Also lies das und schau dir vielleicht ein paar Videos an, dann solltest du schon rausfinden koennen, ob ein Kauf fuer dich Sinn macht oder nicht :)


< antworten >