Thema:
Re:+1 flat
Autor: Hunk
Datum:19.04.24 17:31
Antwort auf:+1 von Evilution-X

>>>Ich frage mich aber schon immer, was Entwickler denken, wo bei sowas der Mehrwert für den Spieler liegt. Vielleicht kannst du da ja was über eure Beweggründe erzählen und mich überzeugen. ;)
>>
>>DAS interessiert mich auch. Fand ich wirklich noch nie reizvoll und ist, wenn es so wie bei Zelda umgesetzt ist, ein echter Downer.
>
>Dito. IMO das mit Abstand beschissenste Feature an den letzten beiden Zeldas. Würde mich echt interessieren, wie man das sieht und sich denkt, "Nice, bei uns muss das Masterschwert auch nach 13 mal Zuhauen 20 Minuten in den Cooldown.".



Und bei No Rest for the Wicked heißt es dann: Nice, jetzt nachdem ich 20 mal bei diesem harten Boss gestorben bin, darf ich nicht nur wieder freudig Heilitems bzw. Geld dafür farmen, nein, meine Ausrüstung ist ja auch total im Eimer, d.h. erstmal wieder schlechteres Zeugs equippen und dann fröhlich Gegner zerhauen bis ich genug Kohle habe um meine eigentliche Ausrüstung reparieren zu können. Juhu, da freue ich mich wahnsinnig drauf!

Jaja, ich höre schon mit dem Gemotze auf. ^^ Wie gesagt, halte ich sowas wie Durability für ein Feature dass Entwickler gerne einbauen, weil es ihr Spiel vermeintlich komplexer macht, dabei fügt es dem eigentlich Gameplay-Loop nichts hinzu sondern ist einfach nur nervig.
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