Thema:
Wie geil sind die Cutscenes?!! flat
Autor: Pfombo
Datum:19.04.24 19:04
Antwort auf:No Rest for the Wicked - Neues vom Ori Entwickler von Bacardi

Kurz zum Spiel, die meisten hier genannten Pros und Cons seh ich auch so, einige wiegen bei mir schwerer, andere leichter, unterm Strich ist es aber schon jetzt ein ziemlich geiles Game.

Aber was ich eigentlich sagen will: Ich hatte eben erst die Burg erreicht und die Cutscene mit Madrigal Seline gesehen, scheiß die scheiß Wand an! Ich find die Animationen, die Blicke, die Mikromimiken absolut irre! Ich musste sofort an die Arcane-Serie auf Netflix denken, die ja auch schon viel Lob für einen ähnlichen Style bekam, aber was die Ausdrucksstärke der Figuren angeht (bzw die ANTI-Uncanny-Vallyness) legt No Rest for the Wicked meiner Meinung nach noch ma einen drauf. Bei manchen Blicken hab ich fast Gänsehaut bekommen, weil die so echt wirkten, speziell Ellsworth und Madrigal in den Close-Ups. Diese kleinen Augenbrauen-, Augenlid- und Mundwinkelbewegungen, auch die Beleuchtung der Augen... das is alles richtig gut gelungen!

Und dabei bin ich generell kein Freund von jedwedem Cartoon-Style. Zu Beginn sagte der mir auch nich sonderlich zu. Ich hab zB meinen Char instinktiv "Borb" genannt, weil das eben das erste war, was mir bei seinem Anblick in den Sinn kam :D
Aber diese längere Cutscene eben hat mich voll überzeugt.

Ich kann sowas gar nich genug loben, weil man selbst bei ganz vielen der hochwertigsten Videospielfiguren noch eine Klitzekleine Totheit in den Augen erkennt (eventuell weil es sich meist um realistisch designte Gesichter handelt und das wohl noch ma extra schwer is). Hier aber hab ich das Gefühl, ich schau in lebende Augen.

PS: Hier noch ma Arcane zum Vergleich. Ich finde hier die Gesichter, Mimiken und Blocke nicht ganz so gut wie in NRftW.
[https://www.youtube.com/watch?v=TXtBhWuRo7w]

< antworten >