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Autor: | KO | ||
Datum: | 19.04.24 21:56 | ||
Antwort auf: | Re:#1 Top Seller (world) von Atlan | ||
>Habe eher den Eindruck, dass die Steam Ratings oft zu positiv sind. Da ist doch inzwischen fast jeder Early Access des neusten generischen Indie-Roguelike-Abklatschs ruck zuck immer bei "overwhelmingly positive", sodass man echt nichts mehr drauf geben kann, weil man demzufolge 80 Spiele im Monat kaufen müsste. Steam ist schon extrem was "Indie Beweihräucherung" angeht. Die Menge der Reviews ist aber entscheidend. Es scheint an die 100 Steam Usern zu geben die nahezu alles super finden wenns Indie ist. Darüber hinaus beginnt es meist realistischer zu werden wenn die breitere Masse dazu kommt. >Bei Wicked jetzt wirken die meisten negativen hingegen gerade erstaunlich differenziert, der Tenor ist in fast allen eher "zu früh veröffentlicht, um dem Entwickler gut zu tun". Ja, ungewöhnlich harsche Kritik für Early Access. Wenn ich da z.B. an Space Engineers denke, das war im Early Access kaputter Vollschrott, hat aber trotzdem Top Wertungen bekommen. >Und für Enttäuschungen und zu hohe Erwartungen sind angesichts des Hypes allerorten der letzten Tage und Wochen ja immer auch zwei Seiten verantwortlich. Dass unter Early Access heute jeder Entwickler was anderes versteht, von früher Beta bis fast fertigem Spiel, ist dem auch nicht gerade förderlich. Und auch scheinbar völlig zufällig ob ein bestimmter Stand für Early Access nun akzeptabel ist oder nicht. Aber eben weil ich das Prinzip dahinter nicht verstehe kaufe ich nie Early Access Spiele. Wenns "fertig" ist dann ist zumindest klar das es so ist wie die Entwickler wollen. |
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