Thema: |
|
||
Autor: | tm | ||
Datum: | 21.04.24 19:09 | ||
Antwort auf: | Re:durch von shertok | ||
>kannst du mir sagen wie gedacht ist, als caster/ranged zu spielen? ist es wirklich so intended, dass das quasi nur support waffen sind und man zuerst focus im melee aufbauen muss? oder kann man irgendwie als reiner caster spielen? Rein Caster und Ranged ist in Wicked im Moment noch komplizierter, da du deinen Focus Gain erst durch Enchantments und Runes aufbessern musst. Zuerst bist du noch ein Launch und musst mehr Melee einsetzen, nach der Zeit, wenn du die Systeme erlernt hast und weisst, wie man im endegame zockt kannst du mehr rausholen. Mit der Channel Rune und den entsprechenden Enchantments kannst du nen reinen Mage zocken ohne je nen Gegner knueppeln zu muessen, aber das ist im Moment halt noch ein bisschen zu 'pro'. Wie gesagt, auch daran sitzen wir und werden noch mehr Tiefe reinbringen, da wir im Moment zuviel vom Spieler abverlangen. >das klingt schonmal gut, das kann man auch gut ausbauen. für den anfang ist es aber ziemlich random um den charakter überhaupt ins rollen zu bringen. Jo, war aber ne wichtige Design Entscheidung. Vielleicht lassen wir den Spieler in Zukunft zumindest die Anfangswaffe waehlen. >das denke ich auch. diablo 4 hatte ebenfalls ein sehr gutes grundgerüst, welches mit "einfachem" tweaken der zahlen massiv verbessert werden konnte, hat dann einfach ein jahr gedauert. das hätte auch einen early access benötigt bzw. besseres zuhören von blizzard bei den betas. Meine Kritik an Diablo 4 waere halt, dass es kaum was am Genre veraendert hat. Seit 20 Jahren hat sich kaum was am ARPG Grundgerust getan und IMO hat sich vieles zurueckentwickelt, da meiner Meinung nach Diablo 2 in vielen Belangen ein besseres ARPG ist als D3 und D4. PoE hat als D2 Abklatsch gestartet und dann wurde jetzt ein Jahrzehnt lang immer mehr Zeug draufgekltascht. PoE2 versucht in unsere Richtung zu gehen, dabei wurde aber vergessen, was es braucht, um ein animaiton-commit Combat-System zu basteln... Unser Zugang ist, dass wir das ganze Genre auf den Kopf stellen wollen. Und ja, da sind Kinderkrankheiten halt auch vorprogrammiert. Dennoch glaube ich, dass unser Grundgeruest weit mehr fuer's Genre tun wird als die Entwickler, die einfach noch nen Diablo Abklatsch hinzaubern und dazu steh ich :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |