Thema:
auch durch flat
Autor: Baseman
Datum:22.04.24 20:21
Antwort auf:No Rest for the Wicked - Neues vom Ori Entwickler von Bacardi

Bis auf die Crucible, die macht für mich persönlich in so einem frühen Stadium der EA Phase wenig Sinn, aber ist für viele sicherlich ein tolles Preis/Leistungs Feature.

Das Moment-to-Moment Gameplay hat mir außerordentlich gefallen, also der Souls Part, der sich nicht vom Original verstecken muss. Coole Atmosphäre, größtenteils tolles Level Design, entzückende Optik. Wenn da am Ende ein spanned erzähltes ~30std. Abenteuer bei rum kommt, wäre ich schon vollsten zufrieden. 10/10.

So eine eindeutige Aussage fällt mir bei den anderen Parts schon schwerer. Für mich ist da viel Stückwerk drin, aber es ist (noch nicht?) keine homogene Masse. Mat Farming, Crafting, Housing, Animal Crossing. Jo, irgendwie alles am Start, aber machts das Spiel besser? Ich weiß es nicht. Im jetzigen Zustand hat es bei mir nur Leerläufe erzeugt, Zeit die ich viel lieber im "Souls Part" verbracht hätte. Gerade bei den Building Projects sind gerne QoL hinter einer Crafting Bezahlschranke. Sowas macht mich immer schnell pissig, weil es halt wirklich ein "hey, wir wissen genau wie es besser wäre, wir haben es aber extra scheißer gemacht, damit du  etwas zusätzliches zutun hast".

Viel habe ich mit den Waffen nicht experimentiert. Klar, die Claymore vom ersten Boss war einladend, spiele aber lieber agil. Hab dann früh eine Climber Pickaxe bekommen, dessen Move-Set genau mein Ding war und damit war dann auch das Schnitzel paniert. Durch meine Stats Verteilung und meiner investierten Waffen Upgrades hatte ich aber auch nicht das Gefühl flexibel experimentieren zu können - vor allem weil man Waffen deren Stats man nicht erfüllt gar nicht testen kann. Natürlich investiere ich dann nicht in die Richtung, wenn ich am Ende dann potentiell das generelle Move-Set scheiße finde.

Mehr fällt mir spontan nicht ein und shertok hat auch schon mancher meiner Punkte angesprochen.

< antworten >