Thema:
Re:Cooler Post und eine Idee flat
Autor: token
Datum:25.04.24 10:40
Antwort auf:Cooler Post und eine Idee von gameshirtz

>Für mich als Souls Fan wäre das um einiges spannender, wie wäre das für dich token?
>

Vorweg, generell denke ich dass es ein Spiel nicht allen Recht machen muss, und ein verschränkter Blick auf seine eigentliche Zielgruppe der richtige Weg ist, man also schauen sollte das zu tun womit man seine Zielgruppe erreicht, und sich weniger darum zu kümmern Kundschaft abseits dieser Zielgruppe nicht zu verprellen.
Es muss nicht jedem alles gefallen, und Games die versuchen es möglichst allen Recht zu machen und alle Ecken und Kanten rund zu schleifen, den mangelt es in meinen Augen oftmals an Charakter. Was Souls in meinen Augen auch so besonders macht, ist eben dass es genau weiß was es möchte und einfach auf vieles was daran kritisiert wird scheißt.

Davon ab, versuche ich mich in mein jüngeres Ich, was diese Loopgames sehr gerne gespielt hat, reinzuversetzen, denke ich, dass man halt diese Zeitkostenrouten konstruiert die man dann farmt. Sind dann im Game Dinge drin, deren Zeitkosten für den Ertrag zu hoch sind, ignoriert man die, wodurch auch unheimlich stumpfe Loops entstehen denen es an Varianz mangelt. Sowas kann man wenn man will sicher auch irgendwie behandeln, sagen wir mal da ist etwas schwerer erreichbar, würde es wenn es darüber hinaus Random-Mechanismen gibt die auch solchen Dingen für den Spieler transparente Relevanz gibt, etwa dass die Truhen auch mal besonders leuchten können, um zu signalisieren, diesmal ist vielleicht was besonderes drin, meinen inneren Monk dazu bringen doch das Mauerwerk zu erklettern, und bei bekannten Spots zumindest mal zu kucken.

Aber wie gesagt, ich halte meine Meinung zu solchen Mechaniken für ungefähr so relevant wie meine Meinung zu den Excel-Sheet-Strategiespielen die Slapshot zockt ;)
Ich hab mit diesem Subgenre abgeschlossen und bin da einfach nicht die Zielgruppe ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de