Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 25.04.24 11:46 | ||
Antwort auf: | Re:Cooler Post und eine Idee von gameshirtz | ||
>Ja ich auch, hab letztens Diablo 4 ausprobiert und nach 2 Stunden wieder weggelegt. Trotzdem würde mich interessieren, komplett unabhängig ob das jetzt für das Spiel passen würde, wie du eine solche Mechaniken finden würdest. :) Wäre mir ehrlich gesagt komplett egal, weil ich eben auch schon mit diesem Derivat des Loot-Table-Bosses, den man wieder und wieder und wieder legt weil man weiß dass man da eine Chance auf bestimmtes hat und dann auf die Jagd nach diesem Etwas geht und auf sein Glück hofft, überhaupt nichts mehr anfangen kann. Und eine Loot-Table-Kiste ist ja im Grunde genau das gleiche, würde mich null reizen. Weil ich schon im Grundsatz keine Lust habe auf solche Glücksspiele. Dabei ist mir einfach komplett egal ob etwas komplett random ist, oder man irgendwie gezielt auf etwas hinarbeiten kann. Sobald das Prinzip ist, immer und immer an einem Glücksrad zu drehen, bin ich raus. Ich will Dinge entdecken und nicht durch Zeitkosten verdienen. Ist einfach nicht mehr meine Baustelle, aber ich verstehe auch was daran Spaß machen kann, da es mir früher ja auch Spaß gemacht hat. Aber aus heutiger Sicht möchte ich endliche Abenteuer erleben, das was BotW oder Souls-Games machen ist genau die Art Spiel in dem ich mich verliere. Und ein Blick auf das Gameplay von NRftW suggeriert ja genau das, da wollte ich nur erwähnen dass es eben durchaus viel mehr mit Diablo gemein hat, als es auf den ersten Blick scheint. Ich persönlich hab Bock auf Abenteuer und Entdeckung, das wird durch das Design hinter einem Souls oder BotW halt mit den genau richtigen Schwerpunkten bedient. Und NRftW bedient sich offenkundig an Zutaten dieser Titel, aber mischt die Karten halt mit einem anderen Fokus. Und genau an diesem Fokus hab ich mich für den Rest meines Lebens satt gespielt, da ist es mir persönlich auch egal wie man diesen Fokus ausgestaltet ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |